WeeWx -> WinsWin 0% Luftfeuchte - wie automatisch korrigieren?

Für Geräte von Davis
Antworten
deStefan
Offline
Beiträge: 75
Registriert: 27 Jul 2021, 09:17
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

WeeWx -> WinsWin 0% Luftfeuchte - wie automatisch korrigieren?

#1

Beitrag von deStefan »

Hallo allerseits,

ich betreibe eine Davis Vantage Pro 2 per Meteostick am Raspberry Pi. Ein Batch-Script kopiert die Datendatei, bereit gestellt vom WeeWx-WsWin-Script, regelmäßig ins Windows-System, wo es von WsWin per Dateiüberwachung eingelesen wird. Läuft auch soweit ganz prima. Selbst im 3 Minuten-Ausleseinterval.

Allerdings kommen immer wieder bei der Luftfeuchtigkeit 0% durch. WeeWx scheint das auch ganz gut raus zu filtern. Im WeeWx-Diagramm sind zumindest keine 0-Werte zu finden. Aber scheinbar zapft das WeeWx-WsWin-Script die Rohdaten an, wodurch die 0% Luftfeuchte bei WsWin landen und verarbeitet werden. Plausibilitätskorrektur ist aktiv, filtert die 0%-Werte aber nicht heraus.

Was für Möglichkeiten habe ich, um die 0% Werte heraus filtern zu lassen? Mir egal, ob auf WsWin-Seite, oder auf Seiten von WeeWx. Nur die 0% sollen nicht mehr von WsWin übernommen werden.
Antworten