Zugriff auf Froggit HP1000SE Pro per app

Für Geräte von froggit
Antworten
ilvy
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2022, 20:26

Zugriff auf Froggit HP1000SE Pro per app

#1

Beitrag von ilvy »

Hallo, habe gerade meine Station mit wlan eingerichtet. Möchte nun per app (Ecowitt...) vom Handy auswärts auf meine Daten zugreifen. Habe ecowitt eingerichtet, aber ich kann nirgends die "weathercloud" etc. sehen (laut Benutzerhandbuch). Kann mit jemand helfen?
lg
Ilvy
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Froggit HP1000SE Pro per app

#2

Beitrag von Gyvate »

Nun ja, meines Wissens erlaubt die Ecowitt App (Name) Zugriff auf die Daten der Geräte, die auf einem Konto in der Ecowitt Cloud registriert sind. Kein WU, kein WeatherCloud, nur Ecowitt.
Beim Aufruf der App muss man sich an seinem Konto anmelden und kann dann die von der/den Konsole/n nach ecowitt.net verschickten ansehen.
Dazu muss allerdings
a) dieses Konto eingerichtet sein
und
b) die Konsole mit ihrer MAC-Adresse im Konto registriert sein
und
c) das Versenden der Daten in der Konsole (oder via WS View Plus App) aktiviert worden sein.

Mit der WS View Plus App ist das ein bisschen anders - dort kann man, nachdem man die eigene Konsole ("Station") an Ecowitt gebunden hat (bind to Ecowitt) auch die Daten der Konsole sehen.
Zusätzlich kann man sich auch die Daten einer/mehrerer auf Weather Underground (WU) registrierten Stationen durch Eingabe der Station-ID ansehen.

Wenn man eine Konsole besitzt, die das lokale Ecowitt Gateway API unterstützt (GW1x00, GW2000, WH2650, WN19x0), kann man in der WS View Plus auch deren Live-Daten sehen, Kalibrierungen vornehmen etc., solange man sich im selben lokalen Netzwerk wie die Konsole befindet.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten