WeatherScreen Pro, Raspberry Pi, WSWIN

Für Geräte von froggit
Digy
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jun 2021, 16:37
Wohnort: Thum

Re: WeatherScreen Pro, Raspberry Pi, WSWIN

#11

Beitrag von Digy »

Hallo Oliver,

ich würde zukünftig "zweigleisig" fahren wollen.
Dein PWS-Dashboard hat mir sehr gefallen. Ich habe auch hier im Forum Deine Beiträge zur Installation dieses
Dashboards grob überflogen. Ich glaube, man braucht dazu schön einige Zeit, bis alles so wie bei Dir aussieht und
fehlerfrei läuft. Meinen Raspberry kann ich sicherlich dazu benutzen.
Ansonsten kannst Du Dir natuerlich auch FOSHKplugin installieren - die technischen Voraussetzungen (Raspi) hast Du ja dazu. Das speichert auf Wunsch auch alle Daten als CSV und kann zusaetzlich die Dateien fuer WSWin generieren (und noch zig andere Sachen)
Das heißt, der Pi generiert das CSV-File für WsWin und auch die Daten für das Dashboard?

Unabhängig davon werde ich mal bei Werner Krenn nachfragen, ob es einen Plan für die Einbindung der Luftqualitätssensoren in WsWin gibt.

Viele Grüße Dietrich
harha
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 07 Apr 2021, 13:56
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: WeatherScreen Pro, Raspberry Pi, WSWIN

#12

Beitrag von harha »

Bei einem Neuaufsetzen des Systems ist mir jetzt aufgefallen, dass beim "Raspberry Pi Imager" in der aktuellen Version (1.7.4) Benutzernamen und Passwort gesetzt werden müssen. Ansonsten ist später im Raspberry kein Zugriff möglich. Ich habe das in meinem ersten Beitrag ergänzt.
Antworten