taeglicher Regen-Reset an der HP2551C

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

taeglicher Regen-Reset an der HP2551C

#1

Beitrag von olicat »

Hi!

Prueft doch bitte mal, ob Eure HP2551C die Tagessumme des Regens korrekt um 00:00 Uhr zuruecksetzt:

Zahnrad
Reset Daily Rain at (vorletzter Punkt)

Bei mir war hier ploetzlich (?) 23:00 Uhr eingestellt.
Ob das (m)ein Versehen war oder ob dies mit dem Firmware-Update auf v1.9.0 oder der Umstellung der Sommerzeit zusammenhaengt, weiss ich noch nicht. Wenn auch bei Euch diese (falsche) Zeit eingetragen ist, spricht es fuer einen Bug der Firmware.
Danke!

Oliver
nuredo
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 31 Jan 2021, 08:57
Hat sich bedankt: 16 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: taeglicher Regen-Reset an der HP2551C

#2

Beitrag von nuredo »

Bei mir stand 1.00 Uhr :o .
Benutzeravatar
moppedhausi
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 08 Dez 2020, 09:17
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 69 mal
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: taeglicher Regen-Reset an der HP2551C

#3

Beitrag von moppedhausi »

Bei mir steht 00:00 Uhr.
EAE
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: taeglicher Regen-Reset an der HP2551C

#4

Beitrag von EAE »

Moin,

bei mir steht auch 00:00 Uhr.

Firmware v1.9.0

C.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Benutzeravatar
Oldman
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 07:34
Wohnort: Hannover/ Nds
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: taeglicher Regen-Reset an der HP2551C

#5

Beitrag von Oldman »

Leider häuft in letzter Zeit das Problem, das immer mehr Stationen den Reset auf 01:00 verschoben haben!
Nach dem Text von @olicat / Oliver, wird mir einiges klar. 8-)
Gruß Udo
----------------
geogr. Position:52°12′N, 9°58′O 90m
Station:Davis VP2+
Antworten