Explore Scientific 7-in-1 WSX3001

Bresser Stationen / CCL Electronics LTD.
Antworten
blizzy
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 2022, 15:05

Explore Scientific 7-in-1 WSX3001

#1

Beitrag von blizzy »

Hallo zusammen,

vielleicht hat mir jemand einen Tipp bei meinem WSX3001.
Bis heute Mittag ohne Probleme gelaufen (über 1 Jahr), jedoch als ich die Aussentemperatur anschauen wollte, sehe ich nur Striche für Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Dachte zuerst es werden die Batterien sein, also schnell getauscht, aber leider ohne Erfolg. Windgeschwindigkeiten und Regenmengen werden korrekt übertragen und angezeigt, somit steht auch die Verbindung zum Aussenmesser. Verbindung wird auch im Temperaturfeld als gegeben angezeigt.

Ich habe dann mal noch das Hitzeschutzschild entfernt und geschaut ob ich etwas besonderes sehen kann. Bis auf 2 kleine Spinnen war aber alles "normal". Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Reset hab ich schon gedrückt und der Innen- wie Aussenmesser verbinden sich auch korrekt.

Danke und schöne Feiertage
Blizzy
blizzy
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 2022, 15:05

Re: Explore Scientific 7-in-1 WSX3001

#2

Beitrag von blizzy »

Kurzes Update. Der Sensor war kaputt.
Bresser hat mir einen neuen 7-1 Außensensor zugeschickt.
Antworten