Station mit Temperatur, Druck, Feuchte inklusive Datenlogger für den kleinen Geldbeutel

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Station mit Temperatur, Druck, Feuchte inklusive Datenlogger für den kleinen Geldbeutel

#11

Beitrag von olicat »

Hi!
Ecowitt GW1000
Wenn, dann das GW1100 (das hat einen integrierten Webserver).
Da hapert es jedoch an der gewuenschten Aufzeichnung als CSV - es gibt - out of the box - keine Aufzeichnung ...
Und ein Display moechte der TE wohl auch gerne haben.

Oliver
Droblidobbel
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 18 Dez 2022, 11:34
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Station mit Temperatur, Druck, Feuchte inklusive Datenlogger für den kleinen Geldbeutel

#12

Beitrag von Droblidobbel »

Tex hat geschrieben: 30 Jan 2023, 22:53
2) Fertigt die analoge Wetterstation digitale Aufzeichnungen an, die ich als Datensatz exportieren kann?
... fühle mich ernsthaft veralbert, um es mal gaaaanz diplomatisch wohlwollend zu formulieren!!!
Warum? Ich habe ganz explizit nach digitalem Datenlogging gefragt und bin - ALS LAIE - der Auffassung, dass sich "analog" und "digital" miteinander beißen. Woher soll ich es bitte besser wissen, was im Wettergeschäft geht und was nicht? Wüsste ich es bereits, dann hätte ich mir das Öffnen des Themas gespart. Aber wenns wirklich so schlimm ist mit mir, dann bitte den Faden einfach ignorieren.
olicat hat geschrieben: 31 Jan 2023, 16:52 Wenn, dann das GW1100 (das hat einen integrierten Webserver).
Da hapert es jedoch an der gewuenschten Aufzeichnung als CSV - es gibt - out of the box - keine Aufzeichnung ...
Und ein Display moechte der TE wohl auch gerne haben.
Schade. Danke für die Info!
Reinhard123 hat geschrieben: 31 Jan 2023, 12:39 Ich möchte mal behaupten, das, was man sich vorstellt, geht einfach für 50 € nicht. Selbst das Gerät, was sich Droblidobbel vorgestellt hat, benötigt weitere Kosten von 50 bis 100 €, da er nicht richtig weitergelesen hat. Siehe weiter unten.
[..]
Hierfür ist ein WeatherHub Starter Set als Grundlage nötig.
Mit der kostenlosen WeatherHub App können Sie dann die aktuellen Messwerte Ihres Cosy Baro über Smartphone oder Tablet abrufen
Vielen Dank für die Info!

Das Paket aus Hub+Station sprengt mein Budget zwar ein bisschen, aber ich denke auch, dass ich das wohl nicht billiger bekommen werde.
Antworten