Froggit HP1000SE-PRO Multi-Sensor-Betrieb

Für Geräte von froggit
Antworten
Udo
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2023, 15:19
Hat sich bedankt: 2 mal

Froggit HP1000SE-PRO Multi-Sensor-Betrieb

#1

Beitrag von Udo »

Hallo,

habe nun auch eine Froggit HP1000SE mit externernen Sensoren DP50 und DP30. Weitere geplant.
HW: V2.0
Firmware: ugedatet auf PRO_V1.8.7
WiFi Firmware: EasyWeatherPro_V5.0.6

Bis auf die Anzeigen im Mehrkanalbetrieb funktioniert auch alles prima. Also auch die Toggelanzeige und die Darstellung aller Kanäle auf dem Ecowitt-Portal. Aber ich hätte eben gerne auch die beschriebene Übersicht auf der Konsole.

Meine Fehlersituation:
1. Nach viermaligem Drücken der Pfeiltaste erscheint nicht die Seite mit dem Mehrkanalmodus, wie in Kap. 3.8.2.4 der Anleitung beschrieben, sondern wieder die erste Seite mit Min/Max
2. Den Button zum Aufruf des Untermenüs mit den Einstellungen zum Mehrkanalbetrieb, wie auf Seite 31 abgebildet und in Kap. 3.9.9 beschrieben, gibt es nicht. Bei mir erscheint dort der Button zur Hintergrundbeleuchtung.

Fragen:
Könnt ihr die 4. Displayseite mit der Übersicht aller Sensoren nach viermaligem Drücken auf die Pfeiltaste sehen?
Gibt es bei euch das Einstellungsuntermenü zum Aktivieren/Deaktivieren der Sensoren?
Falls ja, was mache ich falsch?

Und noch ne kleine Frage so am Rande; Wie mache ich ein Update von EasyWeatherPro_V5.0.6?
Habe irgendwo gelesen, dass die OTA-Funktion erst ab V5.07 oder so funktioniert. Aufruf der Seite "Displayinformation" bleibt bei mir ohne Wirkung.
"The update for the EasyWeatherPro (V.5.0.x) is initiated inside the console by entering the "Factory" page / "about" page. " funktioniert bei mir nicht. Die aktuelle Version wäre ja dann EasyWeatherPro_V5.1.1.

Bei der Froggit-Hotline geht keiner dran und meine Technische Anfrage per Mail wurde automatisiert mit den Retoure-Informationen beantwortet :-((

Danke für die Unterstützung von erfahrenen Usern.
Ben67
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jan 2023, 21:46
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Froggit HP1000SE-PRO Multi-Sensor-Betrieb

#2

Beitrag von Ben67 »

Zahnrad
Mehr Einstellung
Sensor Übersicht
PFEIL HOCH ODER RUNTER
+
Ben67
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jan 2023, 21:46
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Froggit HP1000SE-PRO Multi-Sensor-Betrieb

#3

Beitrag von Ben67 »

Aktivieren Deaktivieren

Zahnrad
Mehr Einstellung
Sensor ID
Pfeil hoch runter
+
Udo
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2023, 15:19
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Froggit HP1000SE-PRO Multi-Sensor-Betrieb

#4

Beitrag von Udo »

Hallo Ben67,

danke für den Hinweis. Die Einstellung habe ich gefunden. Aber in der Anleitung wird auf ein weiters/anderes Untermenü verwiesen. Siehe meinen Punkt 2. Ich dachte das es hier noch mehr Einstellungen gibt.

Ist bei dir die Übersichtsseite aller Temperaturen nach 4 mal drücken auf Zahnrad sichtbar (siehe 1.)?
Ben67
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jan 2023, 21:46
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Froggit HP1000SE-PRO Multi-Sensor-Betrieb

#5

Beitrag von Ben67 »

Da ist bei mir min/max,

hast die neuste Firmware drauf, da hat sich das Menue geändert..
Dateianhänge
20230130_203407.jpg
20230130_203407.jpg (399.18 KiB) 514 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Froggit HP1000SE-PRO Multi-Sensor-Betrieb

#6

Beitrag von Gyvate »

Udo hat geschrieben: 30 Jan 2023, 19:25
Meine Fehlersituation:
1. Nach viermaligem Drücken der Pfeiltaste erscheint nicht die Seite mit dem Mehrkanalmodus, wie in Kap. 3.8.2.4 der Anleitung beschrieben, sondern wieder die erste Seite mit Min/Max
2. Den Button zum Aufruf des Untermenüs mit den Einstellungen zum Mehrkanalbetrieb, wie auf Seite 31 abgebildet und in Kap. 3.9.9 beschrieben, gibt es nicht. Bei mir erscheint dort der Button zur Hintergrundbeleuchtung.

Fragen:
Könnt ihr die 4. Displayseite mit der Übersicht aller Sensoren nach viermaligem Drücken auf die Pfeiltaste sehen?
Gibt es bei euch das Einstellungsuntermenü zum Aktivieren/Deaktivieren der Sensoren?
Falls ja, was mache ich falsch?

Und noch ne kleine Frage so am Rande; Wie mache ich ein Update von EasyWeatherPro_V5.0.6?
Unser WiKi zur HP2551 Konsole (das ist das Original zum den umgewidmeten Namen von Froggit/dnt etc.) gelesen ?
Die beiden Fragen sind dort beschrieben, beantwortet
wiki/doku.php?id=wiki:wetterstationen:e ... 551_hp2560
Abschnitt Registrierung / Deaktivieren der Sensoren
und
Firmware.
OTA bezieht sich meines Wissens auf die Gerätefirmware, die ja bereits 1.8.7 ist (letzter Stand).
WiFi Firmware müsste über das WebUI der 2. Generation HP2551(oder WS View Plus App) erfolgen.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten