Registry-Eintrag fehlerhaft

Für die Weather-Link Software
Antworten
Ostermoordorf
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2023, 17:53

Registry-Eintrag fehlerhaft

#1

Beitrag von Ostermoordorf »

Hallo zusammen,
ich habe nach einer Datenrettung aus versehen den Registry-Eintrag für meine *.WLK Dateien auf Excel umgestellt.
Jetzt weiß ich nicht was da eingetragen werden muss, in Weatherlink 6.0.3 kann ich die Daten nicht mehr öffnen...
Weiß hier jemand was ich da eintragen muss?

HKEY_CLASSES_ROOT\.wlk_auto_file\shell\edit\command

"C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\Winword.exe" /n "%1"

Danke schon mal!
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Registry-Eintrag fehlerhaft

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
warum Du nach einer Datenrettung in der Registry herumwerkelst, erschließt sich mir nicht.
Es wäre evtl die schnellste Lösung, weatherlink neu zu installieren.
Ich habe auf meinem PC auch weatherlink, obwohl ich es nicht nutze, kann da aber z.B. in der Registry den von Dir genannten Eintrag nicht finden.
Warte aber noch ab, vor Du neu installierst, wer sich hier noch meldet. Doch in meinen Augen ist eine Neuinstallation ja kein Hexenwerk und relativ schnell erledigt.
Ostermoordorf
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2023, 17:53

Re: Registry-Eintrag fehlerhaft

#3

Beitrag von Ostermoordorf »

Hallo Werner,

ich weiß nicht wie das kam, ich habe mit EaseUs eine Datenwiederherstellung gemacht, mein Festplatte war nicht mehr lesbar. Dabei wurden *.wlk Dateien wiederhergestellt und ich wurde gefragt womit ich die aufmachen wollte, mir wurde Excel angeboten und ich habe zugestimmt... :-o Seit dem kann ich in Weatherlink nichts mehr sehen.
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Registry-Eintrag fehlerhaft

#4

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
ja, jetzt verstehe ich. Damit ist leider auch klar, warum weatherlink nicht mehr funktioniert, denn diese wlk-Dateien können eigentlich nur mit weatherlink gelesen werden , aber niemals mit einem Programm wie Excel, wobei Dir das auch nicht helfen würde.
Mein Rat kann also nur sein:
Installiere weatherlink neu.
Nebenbei gefragt: Das Programm WSWIN kennst und nutzt Du vermutlich nicht, denn damit können weatherlinkdaten auch verwertet werden.
Ich sehe also nur die Möglichkeit:
evtl meldet sich noch ein user, der Dir sagen kann, was wo in der registry verändert werden muss (ich fürchte aber, da kommt nichts)
oder eben die Neuinstallation.
Nachtrag:
Du kannst natürlich auch folgendes versuchen:
Öffne in Windows die Einstellungen, gehe dort auf "Apps und features" und suche dort "Weatherlink 6.0.5 "(falls Du diese Version hast).
Dann klicke "Ändern" an und wähle "Repair weatherlink 6.0.5"
Vermutlich wirst Du dann allerdings die Original-Weatherlink CD einlegen müssen.
Danach sollte alles wieder funktionieren.
Ostermoordorf
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2023, 17:53

Re: Registry-Eintrag fehlerhaft

#5

Beitrag von Ostermoordorf »

Hallo Werner,
das hat leider nicht funktioniert. Ich könnte den Schlüssel vorher kopieren und ihn dann löschen, vielleicht trägt die Insatallationsroutine ihn denn wieder ein.
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Registry-Eintrag fehlerhaft

#6

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
einen Versuch wäre es wert, zumal dieser Eintrag bei mir gar nicht vorhanden ist.
Antworten