CumulusMX -> AWEKAS

für User von CumulusMX
Antworten
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

CumulusMX -> AWEKAS

#1

Beitrag von Pitt »

Ich habe seit 29.12.22 das Problem, dass von Cumulus an AWEKAS keine Daten mehr gesendet werden. Weitere Dienste werden problemlos bedient. Alle Einstellungen wurden überprüft. Geändert wurde meinerseits auch nichts. Eine benachbarte Station hat das gleiche Problem ab gleichem Zeitpunkt. Per WSWIN lassen sich die Daten vom gleichen Rechner übertragen, AWEKAS ist also prinzipiell erreichbar.
Wo könnte hier der Fehler liegen?


So, eine uralte Cumulus Version (3.19.1 3194) installiert und es werden wieder Daten übertragen.
Ob das jetzt an AWEKAS oder Cumulus liegt, kann ich nicht sagen. Ich vermute den Fehler aber bei AWEKAS, denn
Ich weiß nur, dass mit der vorletzten Version von Cumulus bis 29.12.22 die Übertragung funktioniert hat und seit dem Tag eben nicht mehr. Obwohl meinerseits nichts geändert wurde. Auch das Aufspielen der neusten Cumulus Version hatte das Problem nicht gelöst.

*****************************************************************
Der Fehler scheint seit heute (06.01.)Vormittag behoben zu sein.
*****************************************************************
Zuletzt geändert von Pitt am 06 Jan 2023, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: CumulusMX -> AWEKAS

#2

Beitrag von Wetterfrosch »

Ich vermute dass das Problem nicht an dir und Cumulus liegt, sondern an Awekas, denn da geb es in den vergangenen Tagen mehrfach Probleme bei der Datenübertragung.

Meine Stationen waren davon auch betroffen, zuerst betraf es nur meine Station die per Cumulus und Awekas-Direktlink angebunden ist, einen Tag später waren die Stationen die per Wunderground-Script an Awekas angebunden waren.

In meiner Region waren zeitweise bis zu 50% meiner Nachbarstationen von diesen Übertragungsprtoblemen betroffen.
Mittlerweile läuft aber wieder alles.

Ich vermute, dass da bei Awekas irgendwo noch ein kleiner Fehler im Verborgenen liegt, der dort noch nicht erkannt wurde und somit deine Statrion davon betroffen ist.
Versuch mal Othi von Awekas zu kontaktieren, der kann dir sicherlich weiterhelfen.
Antworten