suche günstige Möglichkeit um Heizung VL+RL + Außentemperatur zu tracken, möglichst mit LAN

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: suche günstige Möglichkeit um Heizung VL+RL + Außentemperatur zu tracken, möglichst mit LAN

#11

Beitrag von olicat »

Hi!

Die Sensoren muessen nicht an der Station angemeldet werden.
Sie benoetigen nur unterschiedliche Kanalnummern (per DIP-Schalter) und sollten dann automatisch erkannt werden.
Allerdings - so steht es auch im WIKI - werden diese Sensoren NICHT auf der Konsole angezeigt sondern deren Werte nur an die konfigurierten Dienste verschickt. Wenn Du also an Ecowitt.net die Daten sendest, sollten diese dort dann auch angezeigt werden.

Du koenntest die Erkennung der Sensoren aber auch mit EAR verifizieren.

Oliver
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: suche günstige Möglichkeit um Heizung VL+RL + Außentemperatur zu tracken, möglichst mit LAN

#12

Beitrag von Gyvate »

crellenhain_2021-04 hat geschrieben: 21 Okt 2022, 21:48 Erstaunlicherweise wurde kein Zoll erhoben.
Das ist normal. Ecowitt benutzt den IOSS (Import One Stop Shop für non-EU Importe) und hat die Einfuhrumsatzsteuer bereits von Dir einbehalten und dann an den deutschen Fiskus abgeführt.
Oh, habe gerade gesehen in meinem Ecowitt das sich die Sensoren scheinbar ohne irgendein zutun mit der Station verbunden haben?
Hätte ich gedacht das man das irgendwie aktiv anmelden muß.
Aber gut, soll mir recht sein.
Die Konsolen (WH3000SE/HP2910) mit Geräte-Firmware > 2.0 können die WH31-Sensoren empfangen und an Ecowitt.net durchreichen - Du kannst sie allerdings nicht auf der Konsole anzeigen.
Dieses Durchreichen gilt auch für die Customized (custom server) Funktion der Konsole.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten