a) nicht hochgradig performant
b) kann keine Daten speichern
Speichern können nur NANO SD, MB Pro und MB on RPi
Vielleicht ist ja auch irgendetwas mit Deinem RPi3 - auf meinem RPi4B-2 GB läuft MB einwandfrei und auch hochperformant (mit drei (!) Stationen und 57 Sensorwerten pro Station - direkte und abgeleitete) - mein MB Pro geht mit mehr als einer Station dieser Sensorausstattung in die Knie.
Ich habe eine alte Fritz!Box nur als WLAN-Acces Point geschaltet - mein Router ist ein professioneller Dual-WAN-VPN-Firewall Router, rein LAN/WAN, nichts WLAN-iges dran. Benutze auch ein separates DSL-Modem. Dem integrierten "Kram" stehe ich etwas skeptisch gegenüber - ist ein SPOF (single point of failure).
Was weewx anbetrifft, so geht die HP1000SE Pro/HP2551 Konsole nur mit dem Interceptor Treiber, den man entweder, bei Bedarf, selbst erweitert, oder auf die bereits erweiterte Variante von Forumsmitglied Werner zurückgreift.
https://www.pc-wetterstation.de/forum/v ... 791#p59791
Werner hat die eierlegende Woll-Milch-Sau erschaffen.

Für Deinen Sensor-Bedarf reicht das (ursprünglich auf eine Davis VP2 ausgelegte) ws-extended Datenbank-Schema der Standard-weewx-Datenbank aus, da für die von Dir genannten Sensoren die dazugehörigen Datenbankfelder/-Spalten bereits existieren. Daher brauchst Du Werners DB-Schema-Erweiterungsteil nicht - kannst ihn aber unschädlich trotzdem anwenden.
und richtig - für weewx wird als Pfadeingabe im Custom Server (Customized) nur "/" benötigt. weewx ignoriert in diesem Kontext (Interceptor-Treiber) den Pfad, aber die Konsole sendet nur, wenn mindestens ein "/" im Feld Path steht.
Der device_type in weewx.conf beim Interceptor Treiber ist ecowitt-client, alles andere sind Halbwahrheiten
Der Ecowitt Gateway Treiber (alt GW1000 Treiber) ist nur für die API-fähigen Konsolen gedacht (GW1000/GW1100 [Froggit DP1500], GW2000, WH2650 [Froggit WH2600Pro WiFi] und WN19x0) - bei allen anderen funktioniert er mangels API nicht.
Und wenn Du keinen Webserver auf dem RPi installieren willst, kannst Du auch nur FTP auf eine Internet Webpräsenz benutzen (wobei man apache2 natürlich auch so konfigurieren kann, dass der webserver nur auf einem internen Port, z.B. 8000 lauscht - das habe ich selbst so in einem Docker Container gemacht, in dem ich testweise weewx auf meinem NAS installiert habe. Die Webseiten sind jetzt über IP-Adresse:portnummer erreichbar, Zugriff aus dem Internet ist nicht möglich [bzw. bräuchte eine entsprechende Portweiterleitung])