Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
ich74
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 26 Jul 2022, 21:02

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

#11

Beitrag von ich74 »

hallo
einen aktuellen wert kann es ja bei mir nicht geben, da ja nicht dauernd ausgelesen wird.
ich möchte nur 1 x im monat eine csv datei importieren.
das habe ich jetzt zu test für juli gemacht, und möchte für den juli eine custom abarbeiten lassen, mit den variablen wie im vorigen post angehangen.
deshalb gibt die %curval[45]% bestimmt den max wert der Böe des aufgerufenen tages wieder?
https://www.emsdettenwetter.de/wswin-analyse.html
Gruß
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 07 Dez 2020, 17:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 47 mal
Kontaktdaten:

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

#12

Beitrag von Tex »

einen aktuellen wert kann es ja bei mir nicht geben, da ja nicht dauernd ausgelesen wird.
Dann ist es eben der letzte Wert der eingelesen wurde - das ist dann für WSWIN der aktuelle Wert.

Mir ist zudem etwas schleierhaft, wieso du Daten bei einer Davis per csv einliest - vermutlich läuft hier was falsch.
ich74
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 26 Jul 2022, 21:02

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

#13

Beitrag von ich74 »

Hallo
Ich hole die Daten von weatherlink. Warum... Ich möchte wswin nicht dauerhaft laufen lassen - aus verschiedenen Gründen.
Denke nicht, dass beim Import was falsch läuft, denn die Daten werden z. B. Bei den Statistik Daten für den Monat korrekt angezeigt.
Sämtliche Variablen funktionieren, nur bei der böe halt nicht.
Gruß
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 790
Registriert: 27 Nov 2020, 18:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 57 mal
Kontaktdaten:

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

#14

Beitrag von LE-Wetter »

Etwas offtopic, aber du musst Wswin auch nicht dauerhaft laufen lassen bei der Davis . Deshalb würde ich mal probieren, wie das aussieht, ob dieser Wert bei einer Auslese über Wswin auch so dargestellt wird. ;)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
ich74
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 26 Jul 2022, 21:02

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

#15

Beitrag von ich74 »

Hallo.
Ich importierte 1 x im Monat eine csv Datei. Bei mir wird nichts ausgelesen.
Werde jetzt die Werte die nicht funktionieren händisch nachtragen.
Trotzdem danke.
Gruß
Antworten