Kabelgebundener Außensensor

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelgebundener Außensensor

#11

Beitrag von Gyvate »

dc3yc hat geschrieben: 28 Aug 2022, 22:24 Ich jedenfalls traue keiner Statistik, die ich nicht selbst erstellt habe.
Mit dieser Aussage hast Du Dich als Wissenschaftler, der Du wahrscheinlich gar nicht bist, hinreichend disqualifiziert.
Dann gibt es ja wahrscheinlich auch kein Higgs Boson, da Du die entsprechenden Auswertungen nachweislich nicht selbst erstellt hast. Auf dieser Basis diskutiere ich allerdings nicht und sehe mich hier auch nicht in einer "Bringschuld".

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Google umgehen kannst - dann wirst Du sicherlich in der Lage sein, mit den richtigen Stichwörtern die Vielzahl an entsprechenden Ergebnissen und Veröffentlichungen in den einschlägigen Quellen naturwissenschaftlicher Forschungsergebnisse aufzuspüren. 1980 waren das bereits ca. 5000 zum Thema.

Da Du aber mit grosser Sicherheit keine dieser Untersuchungen selbst durchgeführt hast und damit auch die dabei ggf. notwendigen stochastischen Bewertungen nicht selbst vorgenommen hast, brauchst Du vielleicht auch gar nicht zu suchen, da Du den Ergebnissen ja eh nicht traust. 8-)

Ich sagte ja bereits früher im Post, dass ich hier kein entsprechendes Fass aufmachen werde.
Bevor ich mir eine Abmahnung vom Forum-Moderator wegen themenfremder Diskussion einfange ....
Sollte trotzdem ernsthaftes Interesse bestehen, gilt:
Wer sucht, der findet - und, wie die Amerikaner sagen: Google is your friend.

Honni soit qui mal y pense.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Croco
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 27 Aug 2022, 08:46

Re: Kabelgebundener Außensensor

#12

Beitrag von Croco »

Danke auf jeden Fall für eure Einschätzung. Insb. die Option zumindest den WLAN Teil rauszulassen, finde ich wirklich hilfereich. Die Darstellungen der Werte auf dem Computer reicht ja völlig aus.

Danke euch!
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Kabelgebundener Außensensor

#13

Beitrag von Gyvate »

Croco hat geschrieben: 01 Sep 2022, 20:38 Danke auf jeden Fall für eure Einschätzung. Insb. die Option zumindest den WLAN Teil rauszulassen, finde ich wirklich hilfereich. Die Darstellungen der Werte auf dem Computer reicht ja völlig aus.
Danke euch!
Wie gesagt, damit kein Missverständnis auftritt - ohne WLAN (nur LAN) geht bei Ecowitt-Konsolen nur mit dem GW2000.
Das ist allerdings die neueste und mächtigste (anzeigelose) Konsole, die mit allen anderen Ecowitt Sensoren und Sensorgruppen umgehen kann. Gibt es als "Wittboy"-Station mit einem Aussensensor-Kombo oder auch einzeln. Siehe unser WiKi wiki/doku.php?id=wiki:wetterstationen:ecowitt-stationen oder https://www.ecowitt.com
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten