Änderung der Namen der Sensoren von Leaf u. Soil Station

Für Geräte von Davis
Antworten
ich74
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 26 Jul 2022, 23:02

Änderung der Namen der Sensoren von Leaf u. Soil Station

#1

Beitrag von ich74 »

Hallo,
habe hier schon viel gelesen, aber keine Antwort gefunden...ist es möglich, die Namen der Temperatursensoren der Leaf Soil Station umzubenennen, damit bei weatherlink nicht nur Temp1 steht, sondern z.b. Temp. Wasser?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Michael
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Namen der Sensoren von Leaf u. Soil Station

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo Michael,
nach meinem Kenntnisstand kann bei weatherlink nichts umbenannt werden.
WSWIN nutzt Du nicht? Denn da wäre es möglich.
ich74
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 26 Jul 2022, 23:02

Re: Änderung der Namen der Sensoren von Leaf u. Soil Station

#3

Beitrag von ich74 »

Hallo Werner,
ich habe lange Jahre WsWin benutzt. Hinsichtlich der Möglichkeiten ist dieses Programm unschlagbar.
Leider hat es für mich ein paar Nachteile

- PC muss immer laufen
- lästiges aufpoppen der Fenster
- sehr veraltetes Design
- keine App
- die Einstellungen sind ein verwirrender Flickenteppich, unübersichtlich durch stetige Erweiterungen (was ja eigentlich gut ist..., aber wenn es dadurch unübersichtlich wird...)


Deshalb habe ich für mich entschlossen, mir eine Weatherlink live anzuschaffen, da für mich die Nachteile von WSWin mittlerweile überwiegen.

Gruß Michael
Antworten