Davis Vue Konsole empfängt Daten der Nachbarsstation

Für Geräte von Davis
Antworten
Mani.wetterfrosch
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 10 Dez 2020, 21:32
Danksagung erhalten: 2 mal

Davis Vue Konsole empfängt Daten der Nachbarsstation

#1

Beitrag von Mani.wetterfrosch »

Hallo

Ich als Wetterfrosch helfe manchen seine Wetterstation einzurichten, dabei hatte ein bekannter die neue Station aufgestellt und alles funktioniert, bis ich drauf gekommen bin, dass der Nachbar etwa 150m entfernt auch dieselbe Davis Vue hat. Und diese funkt jetzt zu ihm ins Haus auf die Anzeige.. Bzw auf das Weatherlink Live mit dem er die Daten ins Internet überträgt. Man kann die Station neu starten und alles nebeneinander liegen lassen aber die eigene ISS funkt nicht zur Anzeige bzw Weatherlink Live.. Sonder die 150 m entfernte Station.. Erkennt man wenn man das Windrad dreht oder Wasser in den Regenmesser gibt..

Wie kann man das Problem lösen? Bei der davis Pro 2 kann man die Empfänger ID schon einstellen aber wie geht das bei der Vue?
Kennt sich jemand aus?

LG. Manuel
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis Vue Konsole empfängt Daten der Nachbarsstation

#2

Beitrag von herbiy »

Hallo Manuel!

Das geht, aber nicht über die bekannten Steckverbindung. Ich müsste allerdings in die Betriebsanleitung sehen die ich aber jetzt nicht bei der Hand habe, wie das funktioniert. Die LED spielt dabei eine Rolle.

Lg Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis Vue Konsole empfängt Daten der Nachbarsstation

#3

Beitrag von gargamel »

Da es ja leider dieselbe VUE ist, die dazwischen funkt.
versuche es trotzdem mal dieses durchzulesen (Seite 6)
Vielleicht gibt es dort doch eine Möglichkeit NUR die Eigene Id zuwählen.
https://www.manualslib.de/manual/573567 ... e=9#manual
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Werner
Offline
Beiträge: 115
Registriert: 07 Dez 2020, 18:23
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 30 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis Vue Konsole empfängt Daten der Nachbarsstation

#4

Beitrag von Werner »

Und diese funkt jetzt zu ihm ins Haus auf die Anzeige.. Bzw auf das Weatherlink Live mit dem er die Daten ins Internet überträgt
Warum stellt er dann die ID der eigenen VUE nicht um?
Es stehen ja schließlich 8 ID's zur Auswahl zur Verfügung
Wahrscheinlich nutzt der Nachbar ID1 (=default) , also dann die eigene VUE auf eine andere ID z.B. ID2 einstellen.
Bei WeatherLinkLive kann er dann ja, wenn er will, zusätzlich die VUE des Nachbar empfangen :)
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis Vue Konsole empfängt Daten der Nachbarsstation

#5

Beitrag von gargamel »

Wie man die ID an der "VUE-ISS" verstellt, glaube ich hier gefunden zu haben:
(Seite 5):
https://www.e-wetter.eu/downloads/manuelvviss.pdf
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten