WebCam Ethernetverbindung defekt

Für Webcams und Livecams
Benutzeravatar
gms2k
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 21 Feb 2021, 11:20
Wohnort: Trochtelfingen/Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: WebCam Ethernetverbindung defekt

#11

Beitrag von gms2k »

Da vor allem die Buchse doch sehr groß ist kommt es öfters zu Problemen mit Schrumpfschläuchen mit dem Übergang
zum Kabel, selbst bei großem Schrumpfverhältnis. Ich nehme bei sowas gerne die Verteiler von Peba, leider
nur Amazon Link: https://amzn.eu/d/ecKYi3n
Da ist Platz genug und man braucht sonst nichts. Du kannst allerdings auch mal nach CELLPACK suchen, das ist aus dem Profibereich, die haben von Gießmuffen bis speziellen Schrumpfschläuchen und Dichtmasse alles, allerdings für das
Vorhaben etwas übertrieben bzw. teuer.
Benutzeravatar
joachimF
Offline
Beiträge: 109
Registriert: 17 Dez 2020, 12:28
Wohnort: Carcès
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: WebCam Ethernetverbindung defekt

#12

Beitrag von joachimF »

gms2k hat geschrieben: 09 Jul 2022, 10:32 Ich nehme bei sowas gerne die Verteiler von Peba
Passen die Stecker bzw. Buchsen durch die Kabel-Öffnung von der Verteilerdose?
Viele Grüße aus der Provence, Joachim

https://puttkammer.de
Benutzeravatar
gms2k
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 21 Feb 2021, 11:20
Wohnort: Trochtelfingen/Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: WebCam Ethernetverbindung defekt

#13

Beitrag von gms2k »

Du trennst doch die Buchse und den Stecker so oder so ab, natürlich erst jeweils das lose Kabelende (Verschraubung und Tülle nicht vergessen )durch die Kabelöffnung einfädeln, dann erst den Stecker/die Buchse montieren.
EAE
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: WebCam Ethernetverbindung defekt

#14

Beitrag von EAE »

Jürgen B hat geschrieben: 09 Jul 2022, 06:49 Hallo Joachim,
suche mal nach Schrumpfschlauch mit Kleber.
Brauchst Du nicht, Joachim.
Meine Methode erfordet aber ein bißchen Schmerzfreiheit, ist aber erfolgreich.
Heißkleber über die zu dichtende Stelle tropfen und solange das heiße Zeug mit den Fingern glattstreichen/anpassen, bis der Schrumpfschlauch darüberpasst. Danach Schrumpfschlauch schrumpfen, bis an beiden Enden Heißkleber rausquillt. Das ist dauerhaft dicht.
Ist wie bei den Raychem-Schrumpfmuffen im 1 KV-Bereich, hält ewig.

C.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Benutzeravatar
joachimF
Offline
Beiträge: 109
Registriert: 17 Dez 2020, 12:28
Wohnort: Carcès
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: WebCam Ethernetverbindung defekt

#15

Beitrag von joachimF »

Hallo,
da ich noch auf Teile warte, habe ich gerade die beiden Ethenetkabel einfach jede Ader verlötet.
Es funktioniert, ein Bild von der Kamera wird übertragen. 10 Gbps Übertragungsgeschwindigkeit ist das nicht, aber für ein Kamerabild reicht es. Ich glaub, ich werde bei dieser Lösung bleiben, weil sie nicht korrodieren kann.
Viele Grüße aus der Provence, Joachim

https://puttkammer.de
Antworten