WSView ignoriert Einheit der Strahlungsstärke

Für allgemeine Software
Antworten
asutor
Offline
Beiträge: 201
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 23 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

WSView ignoriert Einheit der Strahlungsstärke

#1

Beitrag von asutor »

Ich habe in der App WSView für Android die Einheit für die Strahlungsstärke auf W/m² umgestellt und abgespeichert. Diese Einstellung merkt sich auch die App. Nur im Dashboard der App für meinen Ecowitt-Account über GW1100 (bei dem ist auch W/m² eingestellt und dort funktioniert das auch) wird konsequent fc als Einheit benutzt. Wie bewegt man die App, die Einstellungen auch zu verwenden?

Update: Das Web-Interface macht es ähnlich. Wenn ich auf W/m² umstelle, wird diese Einheit zunächst verwendet. Nach einiger Zeit springt es auf fc zurück.
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: WSView ignoriert Einheit der Strahlungsstärke

#2

Beitrag von Gyvate »

Mir ist nicht ganz klar von Deinem Text, von welcher App Du im Einzelfall sprichst ....

- WS View [Plus] App
- Ecowitt App
- das Dashboard Deines Kontos auf ecowitt.net
(hast Du dort unter Menu [Hamburger Symbol] --> Units W/m2 gewählt ?)

Wer verhält sich wie ?
Sofern ein Internet-Browser involviert ist, handelt es sich ggf. um ein Cache-Problem.
Den Cache zurücksetzen hilft oft - bzw. den Gebrauch aussetzen.
Gilt auch für die App - dort mal in den App-Einstellungen den Cache leeren.

Bei meinen Apps und Dashboards kann ich das Problem allerdings nicht nachvollziehen. Dort verhalten sich alle, wie gewünscht.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
asutor
Offline
Beiträge: 201
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 23 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: WSView ignoriert Einheit der Strahlungsstärke

#3

Beitrag von asutor »

Ich spreche von der WS View Plus. Aber das Problem tritt ähnlich beim Dashboard bei ecowitt.net auf.
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Antworten