Seite 1 von 1

PC für 24/7 mit WsWin

Verfasst: 17 Jul 2021, 17:29
von zunshiner
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren Meteohub bin ich am Überlegen auf WsWin umzusteigen.

Meteohub lief auf einem Raspberry Pi - für WsWin muss es ja ein PC sein.

Wie handhabt ihr das - 24/7-Betrieb? oder zu regelmäßigen Zeiten PC hoch und runterfahren?
Welche Hardware nutzt ihr?

Im alten Forum gab es dazu glaube ich mal einen Thread, hier habe ich jetzt keinen gefunden.

Grüße aus Waigolshausen
Mathias

Re: PC für 24/7 mit WsWin

Verfasst: 17 Jul 2021, 21:45
von Jürgen B
Hallo, ich benutze einen Shuttle DX30 Verbrauch ca. 15-18w
Der Pc läuft bei mir 24/7 mit WsWin ich bin sehr zufrieden..

Re: PC für 24/7 mit WsWin

Verfasst: 17 Jul 2021, 22:35
von herbiy
Hallochen!

Ich nutze ein dutzend dieser Dinger, habe alle die gleiche Technik. Ich würde einen mit mind. 4GB RAM und 64 SSD nehmen, mehr als 150 Euro brauchst du dafür nicht ausgeben. Mir ist wichtig, das sie nach Stromausfall automatisch starten, da ich alle mit Anydesk oder TemViewrer von der Ferne warte.

Lg. herbert

Re: PC für 24/7 mit WsWin

Verfasst: 18 Jul 2021, 11:33
von Harald
moin zusammen,
ich nutze auch WsWin, und das seit Jahren, seit ca. 5 Jahren läuft das bei mir auf einem Gigabyte Mini PC wunderbar,
und das auch 24/7, ohne Probleme, zu bekommen u.a. hier:
Gigabyte Mini PC

Re: PC für 24/7 mit WsWin

Verfasst: 18 Jul 2021, 13:02
von LE-Wetter
Bei mir läuft seit 2012 im Dauerbetrieb ein Netbook Acer Sspire One Win7, ist nicht schnell, aber ich habe alles unnötige abgestellt. Er "arbeitet" nicht mehr so flott, aber Wswin, Blitzortung, Radioaktivität und Webcam meistert er spielend. MiniPCs waren 2012 noch nicht ganz so in Mode.

Re: PC für 24/7 mit WsWin

Verfasst: 19 Jul 2021, 20:58
von zunshiner
Danke für die Hilfe
Mini-PC ist bestellt.

Grüße
Mathias