Nachfolger für W194

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Antworten
nepi64
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2020, 11:53

Nachfolger für W194

#1

Beitrag von nepi64 »

Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den alten Säcken hmmm die auf Nostalgie und Kult stehen. :lol:
Bekanntlich haben sie ja den Server Foreca 4 Day für den W194 ausgeschalten.
Habt ihr mir einen Vorschlag für das Nachfolgegerät? Es gibt 1000e auf dem Markt und jeder ist der Beste. Aber welcher macht seine Sache richtig?
Danke
Benutzeravatar
LE-Wetter
Online
Beiträge: 219
Registriert: 27 Nov 2020, 18:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für W194

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Schau dir mal die Angebote von Irox (Meteoempfänger) an - direkt auf der Irox-Seite. Die Meteotime-Server sind nicht abgeschaltet. Die Mete-On1 gibt es leider auch nicht mehr. Die versieht bei mir seit vielen Jahren ihren Dienst.
Alternativ hast du auch die ganze Serie der WETTERdirekt Stationen - unerschöpliches Angebot (WD 9000 ist das derzeitig meist verkaufteste glaube ich).
Ich nehme an, es geht dir insbesondere um die Vorhersagen?

Nachtrag: ich sehe gerade, wahrscheinlich gibt es gar keine Irox-Produkte mehr
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de
nepi64
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2020, 11:53

Re: Nachfolger für W194

#3

Beitrag von nepi64 »

Danke für die Antwort, ja es geht mir um Vorhersagen sowie aktuelle Ereignisse, ich überlege auch evtl. ein Gerät mit Windmessung anzuschaffen.
Hast du oder jemand anderst Erfahrung oder Kenntnis von den Infactory Geräten von Pearl?
Benutzeravatar
Buxi
Offline
Beiträge: 82
Registriert: 07 Dez 2020, 18:40
Wohnort: Tuttlingen/Donau
Danksagung erhalten: 4 mal

Re: Nachfolger für W194

#4

Beitrag von Buxi »

Als gute Wettervorhersage-Station kann ich dir die Genio 300 mit dem WetterDirekt-System empfehlen. Sie empfängt vielfältige Landkreis genaue Daten.
Ich habe sie schon viele Jahre und bin sehr zufrieden mit ihr.
Die genaueren Stations-Daten vom Großhändler.
Dieser Händler hat z. B. 3 Varianten im Angebot.

Alternativ gibt es noch div. Geräte mit dem MeteoTime-System, welche aber systembedingt weniger Daten vom DCF77-Zeitzeichensender empfängt. Die Vorhersage-Regionen sind viel größer, deshalb meist ungenauer. Einziger Vorteil dieser Stationen, sie können bis zu ca. 2000 km entfernt im Ausland betrieben werden.
MeteoTime Stationen

Die Stationen von Pearl sind i. d. R. nicht sonderlich gut, lass die Finger davon – ist meine Meinung.
Gruß, Burkhardt xxBild      ● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.
Stationen: Cresta WXR-815LM, TFA Genio 300
Antworten