Ecowitt App - Sensoren umbenennen klappt nicht

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Mastameier
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 06 Jan 2022, 10:37
Hat sich bedankt: 1 mal

Ecowitt App - Sensoren umbenennen klappt nicht

#1

Beitrag von Mastameier »

Liebes Forum!

Ich bin ein absolutes Greenhorn in der Wetterstationen-Szene und ganz neu hier. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine DNT Wifi Weather Station Pro zugelegt und möchte mittels zusätzlicher Sensoren diverse Raumklimas überwachen. Mir schwebt vor, dass ich über die Ecowitt-App vor überall auf die Station zugreifen und so die Werte einsehen kann. Das klappt auch bisher wunderbar, ich habe sogar schon ein Firmware-Update auf die Version Pro_V1.7.7 hinbekommen.

Allerdings klappt das Umbenennen der Sensoren in der App nicht wirklich. Ich kann dort zwar den Titel eines Sensors umbenennen, allerdings ändert sich dieser nach kurzer Zeit wieder von selbst auf "Temp and Humidity CH1". Die Umbenennung eines Sensoren klappt auf der Wetterstation übrigens problemlos. Diese Änderung wird aber in der App nicht angezeigt. Ich nehme aber mal an, dass das technisch auch gar nicht möglich ist, auch wenn man es sich 2021 vielleicht wünschen würde. ;)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei der Umbenennung der Sensoren in der Ecowitt App gemacht? Mache ich irgendetwas falsch? Ich wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Danke & Beste Grüße!
Chris
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Ecowitt App - Sensoren umbenennen klappt nicht

#2

Beitrag von olicat »

Hallo und Herzlich Willkommen!
Allerdings klappt das Umbenennen der Sensoren in der App nicht wirklich.
Bei welchem Sensor klappt denn das Umbenennen via Ecowitt-App nicht?
Versuch doch bitte mal, auf der Webseite von Ecowitt die Sensoren umzubenennen.
Moeglicherweise hat die App da ja ein Problem.

Oliver
Mastameier
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 06 Jan 2022, 10:37
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Ecowitt App - Sensoren umbenennen klappt nicht

#3

Beitrag von Mastameier »

Ich glaube ich hab das Mysterium der Umbenennung gerade selbst gelöst! Ich habe die Titel für die Sensoren im Evowitt-Dashboard über den Browser geändert und die Änderungen werden auch prompt in der App angezeigt. Das dürfte wohl die Lösung sein! Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja hier jemandem anderen auch. :lol:

Beste Grüße!
Chris
Mastameier
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 06 Jan 2022, 10:37
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Ecowitt App - Sensoren umbenennen klappt nicht

#4

Beitrag von Mastameier »

Hallo und Danke Oliver!

So wie du es sagst, hat es soeben geklappt. Da hätte ich wohl auch selbst draufkommen können.

Beste Grüße!
Christoph
Antworten