Wetternetzwerk Holfuy

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Wetternetzwerk Holfuy

#1

Beitrag von Wetterfrosch »

Hallo,

gerade auf folgendes Wetternetzwerk gestoßen:
https://holfuy.com/de

Scheint eine interesannte Sache zu sein, besonders für Standorte autarker Stationen, denn das angebotene System zielt sehr auf solche Standorte ab.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen Wetterinteressierten interessant.

Was ich etwas schade finde, dass man nur über das holfuy-eigene System Daten in das Netz einspeisen kann, zumindest habe ich in den Beschreibungen noch keine Info bezüglich freier Schnittstelle gesehen über die man auch andere Stationen anschließen könnte, denn die Aufbereitung der Daten finde ich recht ansprechend, hier mal ein Beispiel einer bei mir naheliegendend Bergstation:
https://holfuy.com/de/weather/1497

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetternetzwerk Holfuy

#2

Beitrag von Tex »

Du sollst ja auch diese WS kaufen - der Rest ist Zugabe. Was hätten die denn davon, wenn da jeder dran teilnehmen könnte?
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetternetzwerk Holfuy

#3

Beitrag von LE-Wetter »

Die werden seit 2012 vertrieben und sind seitdem auf dem Level stehengeblieben, nur der Preis ist exorbitant gestiegen. Sie funken im 2G Modus - da kann man dann schon ein Historienschild beantragen :lol:
Jetzt ist mir nur nicht klar, ob für die einfache Ausführung (600 Euro) wirklich nicht der Regensensor 60 Euro, der Windmesser 170 Euro und der Luftfeuchtesensor 125 Euro (wirklich 125 Euro???) nicht dabei ist?, Solar 190 Euro wäre ja noch okay.
Also insgesamt knapp 1000 (ohne Solar) - dann darf es auch gerne eine Davis sein...
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetternetzwerk Holfuy

#4

Beitrag von Wetterfrosch »

LE-Wetter hat geschrieben: 25 Okt 2021, 16:34 - dann darf es auch gerne eine Davis sein...
Die Module sind doch alle von Davis, das Einzige was von Holfuy ist, ist die solare GSM-Sendeeinheit für die Simkarte oder sehe ich das falsch?
noxx
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 08 Feb 2021, 10:40
Hat sich bedankt: 5 mal

Re: Wetternetzwerk Holfuy

#5

Beitrag von noxx »

Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetternetzwerk Holfuy

#6

Beitrag von LE-Wetter »

Wetterfrosch hat geschrieben: 25 Okt 2021, 22:56 Die Module sind doch alle von Davis, das Einzige was von Holfuy ist, ist die solare GSM-Sendeeinheit für die Simkarte oder sehe ich das falsch?
Die Module schon, zumindest der Windmesser, aber du kannst sie nicht auslesen für dich allein, die Daten gehen erst einmal weg, geschweige denn von Senden an andere Wetternetzwerke. Die Beschreibung ist mehr als dürftig

@noxx die Links führen ins Leere bei mir
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Antworten