Forum- Download

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Forum- Download

#1

Beitrag von gargamel »

Hallo, Admins.
Ich habe gerade festgestellt, das auch "ungegistrierte User" Downloads machen können.
Das finde ich nicht so "Toll"
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Jürgen
Offline
Beiträge: 219
Registriert: 07 Dez 2020, 23:18
Wohnort: Porta Westfalica
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Forum- Download

#2

Beitrag von Jürgen »

Da bin ich dagegen.

ich bin bei diversen Probleme oft im Internet unterwegs, um eine Lösung zu finden. Oft lande ich da auch auf irgendwelchen Foren, wo ich vorher nicht einmal wußte, daß es die gibt. Dann genau einen Beitrag gefunden, welcher mein Problem lösen könnte und beim Klick auf den Download - Anmeldedialog. Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht, daß das Internet auch 380V übertragen kann. :evil:

Kurz: Bild- oder Dateianhänge nur nach Anmeldung öffnen zu können finde ich total daneben.

Ich aber meine persönliche Meinung.
Vielleicht sollte eine Umfrage gestartet werden, um das abzustimmen.
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1279
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Forum- Download

#3

Beitrag von LE-Wetter »

Gedanklich bin ich da eher bei Jürgen, allerdings aus einem anderen Grund. Braucht jemand dringend einen Download meldet er sich an aber sicherlich nicht wieder ab und solche Karteileichen brauchen wir ja eigentlich nicht.
Entscheiden muss das allerdings unser "Hausmeister" Rolf, ob dafür eine Abstimmung notwendig ist - ich weiß nicht
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
rodolfo
Offline
Beiträge: 256
Registriert: 27 Nov 2020, 15:59
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 23 mal
Danksagung erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Re: Forum- Download

#4

Beitrag von rodolfo »

Ich bin hier auch klar der Meinung das Downloads ohne Registrierung verfügbar sein sollen.
Die Hauptgründe dafür haben Jürgen und LE-Wetter bereits erläutert.

@gargamel - was spicht denn von deiner Seite aus dagegen?
Viele Grüße, Rolf

Bild
Benutzeravatar
Jürgen B
Offline
Beiträge: 1416
Registriert: 07 Dez 2020, 19:32
Wohnort: Brachelen 67 m über NN
Hat sich bedankt: 36 mal
Danksagung erhalten: 13 mal

Re: Forum- Download

#5

Beitrag von Jürgen B »

Hallo,
ich bin auch dafür das man sich nicht
Anmelden muß denn ich habe mich
auch schon wegen diverser Download's
in Foren anmelden müssen die ich dann
Nie wieder besucht habe.
Schöne Grüße Jürgen
Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit Bodenstation
https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14852
https://stations.meteo-services.com/wet ... &ut=C&lp=0
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Forum- Download

#6

Beitrag von gargamel »

In Erster Linie dachte ich an die Leute, die mit viel Mühe scripte oder auch andere Wissen hier bereitstellen
und einfach einer "zu Großen" Allgemeinheit zur Verfügung steht.
Natürlich sind hier die Einwände alle berechtigt.
Mir persönlich käme das ja auch in "anderen" Foren zugute, wobei bei vielen Foren ja man dafür extra registrieren muss.
(Aber das Stichwort "Karteileichen" was hier in diesem Thread gefallen ist, ist ein sehr gutes Argument.
Zum Schluss: Es war ja nur eine Meinung von mir.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1279
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Forum- Download

#7

Beitrag von LE-Wetter »

@Wilfried,

ja natürlich hat auch dein Argument etwas, dass die Arbeit von Usern eben nicht so "honoriert" wird und deine Meinung hat ja auch keiner "niedergemacht", also alles gut.

halb-offtopic
Persönlich bin ich riesig froh, dass es noch Menschen gibt, die ihr geistiges Eigentum uns hier völlig uneigennützig zur Verfügung stellen, wenn ich jetzt z.Bsp. an die Scripte von Tex, die Beratungen von olicat (die wahrscheinlich schon vielen Usern unzufriedene Antworten von Supportfragen beim Hersteller/Verkäufer ersparten), Rolfs und Werners Engegament, um nur einige zu nennen. Danke an euch - davon lebt dieses Forum, der Neustart hat sich gelohnt :thumbup:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Forum- Download

#8

Beitrag von gargamel »

Hallo LE-Wetter,
hat ja auch keiner "niedergemacht"
Nee, so habe ich das auch nicht aufgefasst.
Und bei dem Rest Deines vorherigen beitrages, stimme ich Dir voll zu und
der Dank goibt es auch von meiner Seite.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten