Wie sende ich meine Wetterdaten an OpenWeather

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Bahni
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jan 2021, 12:47
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sende ich meine Wetterdaten an OpenWeather

#11

Beitrag von Bahni »

Also der Service von OpenWeatherMap sagt das ich es selbst einrichten kann und alles auf dieser Seite beschrieben ist.
Damit komme ich nicht klar...
Da ich gerade Meteobridge teste, habe ich bei Meteobridge/Wetternetzwerke/OpenWeatherMap mal meine API eingetragen und siehe da bei Meteobridge bekomme ich eine Stations ID Angezeigt, ist eine lange Zahlenkombination ähnlich der API.
Habe gedacht ich bekomme auf der Homepage von OpenWeatherMap nun meine Wetterstation angezeigt, aber leider ist da nichts.
???
Vielleicht kann jemand helfen?
Gruß Bahni

AWEKAS

Meteobridge
Raspberry Pi 4
WH2600 PRO WiFi
ELV WS 300 PC mit KS300
NAS-QNAP
Bahni
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jan 2021, 12:47
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sende ich meine Wetterdaten an OpenWeather

#12

Beitrag von Bahni »

Habe hier eine Anleitung von George gefunden, damit habe ich es schon mal geschafft meine Wetterstation bei OpenWeatherMap zu registrieren und der Upload mit Meteobridge scheint auch zu funktionieren.
Nun bin ich gerade am probieren wie ich meine Daten wieder von OpenWeatherMap abholen kann.
Ich meine OpenWeatherMap ist eine Katastrophe...
Gruß Bahni

AWEKAS

Meteobridge
Raspberry Pi 4
WH2600 PRO WiFi
ELV WS 300 PC mit KS300
NAS-QNAP
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sende ich meine Wetterdaten an OpenWeather

#13

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo Bahni,

warum hälst du dich dann so an openweather fest?
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Bahni
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 10 Jan 2021, 12:47
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sende ich meine Wetterdaten an OpenWeather

#14

Beitrag von Bahni »

LE-Wetter hat geschrieben: 24 Jan 2021, 11:39 Hallo Bahni,

warum hälst du dich dann so an openweather fest?
Mann kann die Daten ganz gut in Homematic verwenden.
Dachte ein versuch macht kluch. :D und mit Homematic ging es ja nicht.
Zur Zeit verwende ich für Homematic Weather Underground, das funktioniert sehr gut.
Gruß Bahni

AWEKAS

Meteobridge
Raspberry Pi 4
WH2600 PRO WiFi
ELV WS 300 PC mit KS300
NAS-QNAP
Antworten