Bresser und Froggit kompatibel?

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
vaughan106
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jan 2022, 12:32

Bresser und Froggit kompatibel?

#1

Beitrag von vaughan106 »

Hallo Zusammen!

Ich bin im Besitz eines „Bresser WLAN Comfort Wettercenter mit 7-in-1 Profi-Sensor“.
Wir bekommen ein Pool und würde gerne die Temperaturmessung einbinden.
Leider ist von Bresser kein Poolsender lieferbar.
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Froggit DP30 Sensor von der Bresser-Station erkannt wird?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 10 Aug 2021, 21:41
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Kontaktdaten:

Re: Bresser und Froggit kompatibel?

#2

Beitrag von Gyvate »

Fine Offset / Ecowitt /Froggit Sensoren sind nicht mit Bresser Konsolen nicht kompatibel.
WH4000SE/WS2320E, HP1000SE Pro/HP2553, GW2001 - DP1500, GW1100, GW1000, WH2650, Meteobridge RPi 2/16 2671, Weewx 4.5.1, CumulusMX 3160 - http://meshka.eu
vaughan106
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jan 2022, 12:32

Re: Bresser und Froggit kompatibel?

#3

Beitrag von vaughan106 »

Schade.
Danke für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 915
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 171 mal
Kontaktdaten:

Re: Bresser und Froggit kompatibel?

#4

Beitrag von olicat »

Hi!

Wie Gyvate schon schrieb, die Stationen haben mit Fine Offset und CCL unterschiedliche Hersteller und sind NICHT kompatibel.
Wobei es von CCL (sogar von Bresser!) wohl auch einen vermutlich passenden Sensor fuer den Pool gibt:
https://www.bresser.de/Wetter-Zeit/EXPL ... meter.html

Oliver
vaughan106
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jan 2022, 12:32

Re: Bresser und Froggit kompatibel?

#5

Beitrag von vaughan106 »

Hallo.
Ja, aber der ist leider nicht lieferbar. Der Kundendienst von Bresser kann nicht sagen, ob er überhaupt nochmal verfügbar sein wird.

Ich werde mal versuchen, den Fühler des DP30 an den Aussensensor von Bresser dran zu basteln.
Antworten