WsWin Allzeit min. / max. Werte finden und an Awekas übertragen

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
derbenutzer
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 17 Dez 2020, 18:20

WsWin Allzeit min. / max. Werte finden und an Awekas übertragen

#1

Beitrag von derbenutzer »

Hallo,
wie kann ich in WsWin meine Allzeit min und max. Werte finden und konvertieren so das ich diese als Datenfile für Awekas habe , um sie dort hochzuladen ? Wie gesagt , es geht mir nicht um alle alten Werte , sondern nur die Höchst bzw. Minimalwerte der letzte Jahre. ( Allzeit Rekorde meiner Messwerte seit dem ich meine Station betreibe ) ???
Vielen Dank für Hilfe !
MfG Thomas
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin Allzeit min. / max. Werte finden und an Awekas übertragen

#2

Beitrag von Tex »

Soweit ich weiß, geht das nicht - wenn überhaupt dann nur händsch.. Aber da würde ich einfach mal im AWEKAS-Forum nachfragen.
Von der WSWIN-Seite geht das so garantiert nicht - so einen "Datenfile" kann man weder generieren noch senden...
derbenutzer
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 17 Dez 2020, 18:20

Re: WsWin Allzeit min. / max. Werte finden und an Awekas übertragen

#3

Beitrag von derbenutzer »

Tex hat geschrieben: 08 Mai 2021, 09:22 Soweit ich weiß, geht das nicht - wenn überhaupt dann nur händsch.. Aber da würde ich einfach mal im AWEKAS-Forum nachfragen.
Von der WSWIN-Seite geht das so garantiert nicht - so einen "Datenfile" kann man weder generieren noch senden...
Hallo,
okay.... , Mist , ... ich dachte , es gibt da irgendwo ein Datenfile wo die Höchstwerte/Minwerte der letzten Jahre gespeichert sind und man kann dieses File dann konvertieren und an Awekas senden. Muss ich wohl mal sehen ob ich die Werte manuell dort hin bekomme. Es sind ja nur max. ca. 20 Werte.
Vielen Dank aber trotzdem für die Info.
MfG Thomas
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin Allzeit min. / max. Werte finden und an Awekas übertragen

#4

Beitrag von wneudeck »

Hallo Thomas,
es ist so, wie Tex sagt, aber das Problem liegt vor allem bei Awekas.
Du kannst zwar mit den season-Variablen Min-Max-Werte der Sensoren auch über Jahre ermitteln, aber wie willst Du das Awekas mitteilen? Die sind ja nicht darauf eingerichtet, sowas entgegenzunehmen. Aber frag trotzdem ruhig mal an.
Antworten