GELÖST Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Benutzeravatar
x_shadow_x
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 07 Dez 2020, 19:31
Wohnort: Herretshofen
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 5 mal
Kontaktdaten:

GELÖST Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#1

Beitrag von x_shadow_x »

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit alte Wetterdaten aus WsWin zu löschen und somit zb nur Daten ab 2020 in in der Software berücksichtigt werden unter dem Punkt Wetter-> Statistik Daten?
Oder muss ich Wswin Komplett neu aufsetzen wenn das der Fall sein sollte Welche Dateien muss ich sichern das meine gesammten Einstellungen beibehalten werden :roll:
Zuletzt geändert von x_shadow_x am 08 Mär 2021, 18:53, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Andi

Davis VP2 Aktiv http://wetterstation-herretshofen.de/
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#2

Beitrag von Tex »

Versuchs mal mit "Sensor vorhanden seit" unter Eigenschaften. Evtl. werden dann alte Daten nicht mehr berechnet.
Unter >Statistikdaten >Langzeitwerte evtl. das Datum "Aufzeichnungsbeinn ändern.
Benutzeravatar
x_shadow_x
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 07 Dez 2020, 19:31
Wohnort: Herretshofen
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 5 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#3

Beitrag von x_shadow_x »

Hab es versucht das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, ich wollte alle alten Daten weghaben da sie unvollständig sind und nur die Daten seit 2020 behalten da habe ich auf eine VP2 gewechselt das ist der Hintergrund an der ganzen Sache
Gruß Andi

Davis VP2 Aktiv http://wetterstation-herretshofen.de/
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#4

Beitrag von herbiy »

Hallo Andi!

Lösche bzw verschiebe alle Monatsdatein auch die entsprechenden Jahresdateien und die history.txt und lasse den Rest neu berechnen.

Den HTML - Ordner solltest du vor den berechnen auch bereinigen.

Lg.

Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#5

Beitrag von wneudeck »

Hallo Andy,
klinke mich hier mal ein. Es wäre immer gut, wenn man eine solche Frage stellt, den Grund genau zu erklären, so wie Du es im 2.Posting auch gemacht hast. Dann wird ein User wie Tex auch nicht in die Irre geleitet.
Und damit jetzt nicht noch was schief geht:
Der Hinweis von Herbert ist natürlich komplett richtig, ich hoffe aber, dass Du weißt, was die Monatsdateien sind.
Dise beginnen in der Regel mit WD_, also z.B. wd_03_05.dat
In Deinem Fall, ich weiß ja nicht, welche Station Du hattest, können sie auch z.B. mit WM beginnen.
Benutzeravatar
x_shadow_x
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 07 Dez 2020, 19:31
Wohnort: Herretshofen
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 5 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#6

Beitrag von x_shadow_x »

Hallo Werner,
Hab eine neue Installation gemacht die Monatsdaten neu eingelesen und meine Config von der alten Version übernommen und somit sind die Daten so wie ich es wollte habe dann auch alles neu eingelesen wie herbiy es gesagt hat :thumbup: soweit passt alles Dank an euch drei :prayer: :beer:

Nur habe ich ein komisches Problem mit den Grafiken der Langzeitwerte bezüglich Temp. und Windverlauf sie sehen anders aus als der Rest. :shock: Bei den anderen Grafiken werden mir nur die Jahre 2020 und 2021 dargestellst so wie ich es mir auch gedacht habe das es sein soll :roll:
Auch zu sehen hier auf der Seite http://wetterstation-herretshofen.de/la ... 0werte.htm
Dateianhänge
long_windrun.gif
long_windrun.gif (38.89 KiB) 1268 mal betrachtet
long_temp.gif
long_temp.gif (35.67 KiB) 1268 mal betrachtet
Gruß Andi

Davis VP2 Aktiv http://wetterstation-herretshofen.de/
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#7

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
nur mal so auf die Schnelle:
Hast Di in WSWIN bei "Internet - Einstellungen - Startseite" bei "Zeitraum für Startseite auch nur die vorhandenen Jahre eingestellt, als 2020 - 2021
Benutzeravatar
x_shadow_x
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 07 Dez 2020, 19:31
Wohnort: Herretshofen
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 5 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#8

Beitrag von x_shadow_x »

Hallo Werner,
Ja es ist so eingestellt 2020-2021 mit dem Haken Jahre tennen, habe es gerade kontrolliert :thumbup:
Gruß Andi

Davis VP2 Aktiv http://wetterstation-herretshofen.de/
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#9

Beitrag von gargamel »

Schau mal nach der ws_hist.txt.
Nenne die mal um, mach eine neue ws_hist.txt und starte wswin neu.
Versuch ist es wert.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
x_shadow_x
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 07 Dez 2020, 19:31
Wohnort: Herretshofen
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 5 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterdaten von zb 2014-2019 löschen

#10

Beitrag von x_shadow_x »

Nachtrag ich glaube den Fehler gefunden zu haben und zwar bei Internet -> Einstellungen -> Grafik2
da gibt es unten Langzeitwerte mit Datum davor das Stand auf 2012 und nicht auf 2020 das müsste das faule Ei gewesen sein. Bis jetzt passt es auf der Webseite ich werd es mal beobachten :thumbup: danke für eure hilfen :beer: :-K :-Su
Gruß Andi

Davis VP2 Aktiv http://wetterstation-herretshofen.de/
Antworten