Neues Script / Zambretti-Vorhersage für WSWIN

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Neues Script / Zambretti-Vorhersage für WSWIN

#1

Beitrag von Tex »

Hier findet ihr ein neues Script. Darin habe ich die über 100 Jahre alte Zambretti-Vorhersage für WSWIN nutzbar gemacht - und komplett "runderneuert":

https://www.pc-wetterstation.de/forum/v ... 12&t=10213

Auch den historischen Hintergrund habe ich etwas ausführlicher beleuchtet. :beer:
meteoman
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 13 Dez 2020, 20:03
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: Neues Script / Zambretti-Vorhersage für WSWIN

#2

Beitrag von meteoman »

Hallo Tex,
vielen Dank für das neue aufwenige Zambretti-Vorhersage Skript. Hab es schon in die custom.txt eingebunden. Interessant ist die Ausgabe der Wetterlage mit den unzähligen Möglichkeiten, die automatisch generiert werden. Unbezahlbar, die Arbeit die in den Skripten steckt. :thumbup:
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Script / Zambretti-Vorhersage für WSWIN

#3

Beitrag von LE-Wetter »

Klasse Leistung Tex :thumbup: Ist Zambretti eine Wortschöpfung von dir?
Unvorstellbar, wieviel Arbeit dahinter steckt. Die Variablenberechnung ist ja irre :thumbup:

Ein Barometer von Negretti & Zambra fehlt mir ja noch in der Sammlung und der dafür zuvor erforderliche Lottogewinn auch - das sind quasi die Lamborghini der Barometer
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Script / Zambretti-Vorhersage für WSWIN

#4

Beitrag von Tex »

Klasse Leistung Tex :thumbup: Ist Zambretti eine Wortschöpfung von dir?
Nee, das ist aus Zambra & Negretti zusammengesetzt worden - war deren eigene Wortschöpfung.
Benutzeravatar
Hannes55
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 08 Dez 2020, 15:14
Wohnort: Ascheberg-Herbern
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Script / Zambretti-Vorhersage für WSWIN

#5

Beitrag von Hannes55 »

Hallo Tex,

wahnsinniges Script, schüttelst Du das ganze aus den Ärmeln?
Tolle Sache, werds die Tage mal bei mir einbauen.
Mit freundlichen Grüßen

Hannes
Antworten