Übertragung zu AWEKAS wird immer wieder unterbrochen

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Wetterdj
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 2021, 19:26

Re: Übertragung zu AWEKAS wird immer wieder unterbrochen

#11

Beitrag von Wetterdj »

Hallo zusammen,
Bei mir hatte ich das Problem auch 2019.Hatte wswin lange nicht mehr aktualisiert,bis ich festgestellt habe das der Regen bei Awekas nicht richtig zusammengezählt wurde......und jetzt der Reihe nach :Wswin Version 2.98.1 Alt Update auf V 2.99.8.7 (und da kam der Fehler den ihr oben beschreiben tut)Wurde auch im WsWin Forum diskutiert !!Habe dann die Version genommen in meinem Fall V 2.98.8 bei dieser kam der Fehler nicht mehr und der Regen bei Awekas wurde wieder Richtig gezählt :thumbup: Ist halt nicht die Neuste Version aber läuft stabil,in meinem Fall(Und sie Läuft noch Immer ELV WS 2500 Pc/3000 seit 2005)
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Übertragung zu AWEKAS wird immer wieder unterbrochen

#12

Beitrag von Tex »

Wie du schon geschrieben hast Version von 2019.

Inzwischen sind wir bei WSWIN bei der Version 2.99.8.8 vom Mai 2020.
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Übertragung zu AWEKAS wird immer wieder unterbrochen

#13

Beitrag von wneudeck »

Hallo Wetterdj,
Dir ist aber schon klar, dass Dein posting in diesem thread nicht sinnvoll íst, denn es geht ja hier um etwas ganz anderes.
Wetterdj
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jan 2021, 19:26

Re: Übertragung zu AWEKAS wird immer wieder unterbrochen

#14

Beitrag von Wetterdj »

Hallo Werner,
Da hab ich mich wohl ein wenig falsch Ausgedrückt und habe meine Problem mit der Zählung mit Integriert und das hat in meinen Fall an der Alten Version 2.98.1 gelegen ;) .
Das Thema mit den Lücken im beschriebenen Thread oben hatte ich erst als ich die Version V 2.99.8.7 Installiert hatten.Die Lücken in der Übertragung hatte ich ein paar Tage und habe dann die Version 2.98.8 Installiert wo das Tool( Update V 2.99.0 /2018-03-24)Wetterportale) nicht integriert war!Habe aber auch noch nicht die Neueste Version Installiert von 2020, weil die Version 2.98.8 funktioniert und für meine Zwecke langt.In meiner Nachbarschaft betreibt auch einer eine Wetterstation wo diese Lücken bei Awekas auftreten....
Wenn mein Post in diesem Thread nicht das Thema betrifft kann er gerne gelöscht werden. :)

Vielen Dank
Grüße Bernd
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Übertragung zu AWEKAS wird immer wieder unterbrochen

#15

Beitrag von wneudeck »

Hallo Bernd,
daran geht die Welt nicht zugrunde und ich werde auch nicht löschen. Man muss nur aufpassen, dass hier keine Probleme vermuscht werden.
Benutzeravatar
ChriSu
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jan 2021, 08:53
Wohnort: Bad Krozingen
Hat sich bedankt: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Übertragung zu AWEKAS wird immer wieder unterbrochen

#16

Beitrag von ChriSu »

Hallo zusammen,

also, auf dem Rechner läuft der normale Windows Schutz. Auch der Router ist als Dauer-Online eingerichtet.
An der aktuellen Version kann es auch nicht liegen, denn auf weiteren 3 Stationsrechnern läuft die aktuelle WsWin Version einwandfrei... Die Einstellungen sind überall gleich.
Es wird lediglich noch Wunderground bedient, sonst nichts (aktuell)

Winterliche Grüße
Christoph
Antworten