Umstellung WSWIN bei Erwerb Davis VP2Pro

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
alanna97
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 07 Dez 2020, 20:34
Wohnort: Ebersbach-Neugersdorf OT Neugersdorf
Kontaktdaten:

Umstellung WSWIN bei Erwerb Davis VP2Pro

#1

Beitrag von alanna97 »

Hallo
Ich beabsichtige mir jetzt bzw. demnächst ein Davis VP2 zuzulegen. Bis jetzt arbeite ich mit einer WS2800 in Dateiüberwachungsmodus, PC läuft 24/7 ständig.
Muß ich WSWIN neu installieren oder reicht die Umstellung der Wetterstation? Wie bekomme ich alle Daten ab 2007 wieder in die Auswertung mit den neuen Daten aus der VP2?
Was muß sonst noch umgestellt werden ?
Grüße Ralf
Grüße aus der Oberlausitz
Wetterstation WS2800-Davis VP 2
http://wetter-neugersdorf.de
Benutzeravatar
x_shadow_x
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 07 Dez 2020, 18:31
Wohnort: Herretshofen
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: Umstellung WSWIN bei Erwerb Davis VP2Pro

#2

Beitrag von x_shadow_x »

Hallo,
ich vermute mal ganz stark das es langen wird nur die neue Wetterstation anzugeben also die Davis und eventuell einen Treiber installieren musst, jenachdem welchen dattenlogger du bei der Davis dann hast :-Su
Gruß Andi

Davis VP2 Aktiv http://wetterstation-herretshofen.de/
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 369
Registriert: 27 Nov 2020, 18:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagung erhalten: 28 mal
Kontaktdaten:

Re: Umstellung WSWIN bei Erwerb Davis VP2Pro

#3

Beitrag von LE-Wetter »

Halllo alanna97,

du musst WsWin nicht neu installieren, sondern die Dateien umstellen. Schau dir dazu die Anleitung von Werner an auf
https://don-wetter.de/faqprobs/index.html und dort auf den Link "Wie erreiche ich, dass..." drücken und dann auf den Untterpunkt "ich meine Daten beim Stationswechsel übertragen kann" so 1:1 verfahren (wichtig, die alten Monats-History-Daten extern speichern, die müssen also raus und die Jahres-History löschen. Verfahre genau wie beschrieben, dann funktioniert das auch ;)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 07 Dez 2020, 17:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 41 mal
Kontaktdaten:

Re: Umstellung WSWIN bei Erwerb Davis VP2Pro

#4

Beitrag von Tex »

Sollte bei der WS2800 allerdings schon bei "Wetterstation" die Davis ausgewählt worden sein, dann sind die Daten schon im Format WD_ mm_jj.DAT gespeichert. Eine Umstellung braucht es dann nicht. Also mal nachschauen in welchem Format die Montas/Jahresdateien angelegt wurden.
Antworten