Ja , habe ich. Michael weisst schon seid gestern bescheid.
Hätte es hier sowieso gemeldet.
Das Ticket ist mittlerweile geschlossen.
skyvex.org - Deine Wetterdaten immer und überall verfügbar
- gargamel
- Danksagung erhalten: 19 mal
Re: skyvex.org - Deine Wetterdaten immer und überall verfügbar
LG
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
-
PETER705
Hab mich eben mit Michael ausgetauscht,
ab sofort ist auf den Widgets der Startseite auch der tägliche Regen zu sehen.
ab sofort ist auf den Widgets der Startseite auch der tägliche Regen zu sehen.
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 8 mal
- Danksagung erhalten: 534 mal
Hi!
Nachdem der Dienst sich weiter in eine - aus meiner Sicht - extrem positive Richtung entwickelt, hier noch ein paar Fragen/Anregungen von mir:
Handelt es sich um eine Datenbankloesung?
Dann koennte man ja grundsaetzlich auch Daten nachtraeglich einliefern - ein gueltiger Zeitstempel vorausgesetzt (der bei Ecowitt existiert).
Dies waere ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und wuerde ggf. sogar ein Abo-Modell rechtfertigen!
Wenn die Daten in einer Datenbank vorliegen, liessen sich diese Daten dann natuerlich auch als XLS(x)/CSV/whatever exportieren.
Auch dafuer gibt es sicherlich Bedarf bei den Nutzern.
Sollte es sich um eine Datenbankloesung handeln:
Welche Daten-Haltezeit ist angedacht und in welchem Intervall darf man als Nutzer Daten einliefern?
Beides wird mit zunehmender Nutzerzahl immer wichtiger ...
Davon abgesehen haette ich gern auch eine Uebersicht ueber den Verlauf der Windrichtung, eine Unterscheidung der Luftqualitaet innen & aussen getrennt (bei Ecowitt) und die Anzeige weiterer Sensoren (etwa Bodenfeuchte).
Der Zeitpunkt des letzten Blitzes und dessen Entfernung werden bisher noch nicht korrekt angezeigt (was im Ecowitt-Protokoll moeglich waere).
Fuer manch einen ist es wuenschenswert, mehrere Wetterstationen anmelden zu koennen. Aktuell kann man aber nicht zwei Browser-Tabs mit unterschiedlichen Anmeldungen nutzen.
Nach einem Darkmode ist bestimmt auch schon gefragt worden, oder?
Ach ja, fuer manche Auswertungen (vielleicht auch generell?) ist neben der 24h-Anzeige ggf. auch die "heute"-Anzeige sinnvoll - also seit 00:00 des aktuellen Tages - etwa beim Verlauf der Solarstrahlung.
Klasse Arbeit soweit!
Danke!
Oliver
Nachdem der Dienst sich weiter in eine - aus meiner Sicht - extrem positive Richtung entwickelt, hier noch ein paar Fragen/Anregungen von mir:
Handelt es sich um eine Datenbankloesung?
Dann koennte man ja grundsaetzlich auch Daten nachtraeglich einliefern - ein gueltiger Zeitstempel vorausgesetzt (der bei Ecowitt existiert).
Dies waere ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und wuerde ggf. sogar ein Abo-Modell rechtfertigen!
Wenn die Daten in einer Datenbank vorliegen, liessen sich diese Daten dann natuerlich auch als XLS(x)/CSV/whatever exportieren.
Auch dafuer gibt es sicherlich Bedarf bei den Nutzern.
Sollte es sich um eine Datenbankloesung handeln:
Welche Daten-Haltezeit ist angedacht und in welchem Intervall darf man als Nutzer Daten einliefern?
Beides wird mit zunehmender Nutzerzahl immer wichtiger ...
Davon abgesehen haette ich gern auch eine Uebersicht ueber den Verlauf der Windrichtung, eine Unterscheidung der Luftqualitaet innen & aussen getrennt (bei Ecowitt) und die Anzeige weiterer Sensoren (etwa Bodenfeuchte).
Der Zeitpunkt des letzten Blitzes und dessen Entfernung werden bisher noch nicht korrekt angezeigt (was im Ecowitt-Protokoll moeglich waere).
Fuer manch einen ist es wuenschenswert, mehrere Wetterstationen anmelden zu koennen. Aktuell kann man aber nicht zwei Browser-Tabs mit unterschiedlichen Anmeldungen nutzen.
Nach einem Darkmode ist bestimmt auch schon gefragt worden, oder?
Ach ja, fuer manche Auswertungen (vielleicht auch generell?) ist neben der 24h-Anzeige ggf. auch die "heute"-Anzeige sinnvoll - also seit 00:00 des aktuellen Tages - etwa beim Verlauf der Solarstrahlung.
Klasse Arbeit soweit!
Danke!
Oliver