Anbieter API-Wettervorhersage

Für allgemeine Software
Antworten
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Anbieter API-Wettervorhersage

#1

Beitrag von olicat »

Hi!

Ich war gerade auf der (Google-)Suche nach kommerziellen Vorhersagelieferanten.
Dabei habe ich diesen ganz interessanten Artikel entdeckt.
Der gibt zwar nicht den erhofften Ueberblick ueber die Anbieter am Markt, liefert aber doch ein paar interessante Einblicke.
Vielleicht fuer den einen oder anderen - auch wenn der Artikel nicht mehr ganz frisch ist - von Interesse.

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Anbieter API-Wettervorhersage

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Ja, auch wenn es ein sehr langer Artikel ist, so ist er sehr erleuchtend für das Prinzip der Wettervorhersage und der (Konkurrenz-)Kampf um die besten Daten.
Sofern das aber weiter diskutiert werden sollte, gehört es nicht in diese Rubrik
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Antworten