Station wird bei Wunderground nicht angezeigt

Für allgemeine Software
wxnetfb
Danksagung erhalten: 2 mal
Re: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt

Beitrag von wxnetfb »

Inzwischen wird die Station auch über das App-Suchfeld gefunden.
VG

https://wetternetzwerk.pro - Wetternetzwerk für Wetterstationen

:-Su
Louis de funes

Beitrag von Louis de funes »

So, ich hole auch diesen Thread nochmal vor.
Bei mir nämlich genau dieselbe Geschichte.
Neue Ecowitt HP2551 zunächst versucht über den alten, bestehenden und funktionierenden Account anzumelden. Station ging nicht mal online.
Also komplett neuen Account mit anderer Mail Adresse eingerichtet, PWS sofort online.
Ist auf der Website im Dashboard komplett mit allen, richtigen Wetterdaten sichtbar. Auch in der Karte.
Klicke ich jetzt auf Vorhersage, öffnet sich die Startseite von WU.
Über die Suchfunktion mittels Stations- oder Ortskennung wird die Station nicht gefunden. Wäre alles nicht so schlimm, nur in der App ist ja das gleiche Problem.
Die Ecowitt wird über die Suche nicht gefunden. Die PWS lässt sich zwar auch über die Karte aufrufen - hier fehlen z. B. der Luftdruckwert, Stationskennung wird nicht angezeigt und sie lässt sich nicht als Favorit setzen.
Vermutlich liegt die Lösung irgendwo bei IBM, der Support dort ist ja bekannterweise eher langsam bzw. reagiert gar nicht. Oder ist das seitens Weather Underground so gewollt und es dauert ein paar Tage bis alle Funktionen auf der Webseite laufen (Station ist seit Freitag online)?
Vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee?
Froggit HP 1000SE
Louis de funes

Beitrag von Louis de funes »

So, beantworte die Frage mal selbst.
Seit gestern Abend wird die Station (also 4 Tage nach Registrierung) ohne das ich etwas geändert habe, gefunden und kann nun in der App als Favorit gesetzt werden.
Ist offenbar nur ein wenig Geduld gefragt.
Kann ja sein das irgendwann mal jemand vor der gleichen Frage steht und rätselt wo das Problem ist.
Also Panik wäre völlig unangebracht. .. 😁
Froggit HP 1000SE
Antworten