Wetterwebcam Empfehlung gesucht

Für Webcams und Livecams
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Wetterwebcam Empfehlung gesucht

#1

Beitrag von Wetterfrosch »

Hi,

ich betreibe 2 Wetterstationen, die eine habe ich seit vielen Jahren schon mit einer Wlan-Wetterwebcam ausgerüstet, nun würde ich auch gerne die zweite Station mit solch einer Kamera ausrüsten.

An meiner ersten Station habe ich eine INSTAR IN-5907HD im Einsatz, mit der ich sehr zufrieden bin.
Leider gibt es diese Cam augenscheinlich im Programm von Instar nicht mehr und ein vergleichbares Modell habe ich auch nicht mehr gefunden, alle aktuellen Modelle bei Instar verfügen nun noch über einen PIR-Sensor, den ich aber nicht benötige.
Außerdem kann ich am besagten Standort, im Gegensatz zu meinem anderen Standort, an dem die INSTAR IN-5907HD läuft, keine Zusatzsoftware für die Cam installieren, d.h. die Caminstallation sowie die Konfiguration sollte komplet per Smartphone möglich sein.

Habt ihr Alternativen und könnt mir andere Wlan-Outdoor-Kamaras empfehlen, welche ich für die Wetterbeobachtung einsetzen könnte?
Wichtig dabei, die Cam muss ihre Bilder per Wlan auf einen externen Server zeitgesteuert im 5 Minuten-Takt senden können und die Bilddatei muss immer den selben Namen tragen.
Außerdem sollte man die Cam, wie oben schon erwähnt, komplett per Smartphone einrichten können, da am Standort es keinen Rechner gibt, auf dem ich eine Zusatzsoftware installieren kann, d.h. am Standort gibt es ein Wlan-Router und an diesen sollte ich die Cam per Smnartphone installieren und konfigurieren können.

Danke für die Infos.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterwebcam Empfehlung gesucht

#2