Link zur Webcam

Für Webcams und Livecams
meteoman
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 13 Dez 2020, 19:03
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: Link zur Webcam

#11

Beitrag von meteoman »

@ 001blacky,
ja das habe ich ja geschrieben, dass ein FTP-uploader in dem Client von Reolink integriert ist. Die Zeitschaltuhr kann aber nur die Bilder stündlich hochladen, was für mich keinen Sinn macht, deshalb bediene ich mich ja edieser anderen Möglicheit.
WWKB
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jan 2021, 06:56
Wohnort: Kaifenheim
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Link zur Webcam

#12

Beitrag von WWKB »

Habe auch ne Reolink Kamera im Einsatz und lade alle 15 Sek ein Foto auf den FTP Server hoch.
Mit der Standard Firmware ging das nicht, hatte hierzu den Support von Reolink angeschrieben und mein Vorhaben geschildert. Innerhalb weniger Stunden bekam ich eine neu (inoffizielle) Firmware geschickt.
Folgende Intervalle sind nun möglich:
15Sek, 30Sek, 1Min, 5Min, 10Min.
Wolfgang Wagner
Davis Vantage Vue
https://wetter.wagner-wolfgang.de/
Benutzeravatar
ms28
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 07 Dez 2020, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Link zur Webcam

#13

Beitrag von ms28 »

meteoman hat geschrieben: 05 Apr 2021, 16:23 @ 001blacky
Mit der Software hat man auch die Möglichkeit sich die Bilder per FTP auf ein Webpace hochzuladen. Ich machs aber anders: Ich erstelle mir über die IP Adresse der Software den Link zum Bild und füge ihn in das Web cam Cupture ein (bei mir über WD). Das Bild wird dann über eine jpg. Datei alle 2 Minuten (kann man auch individuell anders einstellen) automatisch hochgeladen. Man braucht dazu aber nicht unbedingt weather-display um das Bild hochzuladen. Das geht auch mit dem FTP-uploader, mit dem ich meine Dateien auf mein Webspace lade.
Hallo
Mich würde Interessieren wie sich der Link zum Bild zusammen setzt?
Ich kenne zb. Pass:IP/snap.jpg aber das geht.
Kannst Du ein Beispiel einstellen?
Ich möchte das aktuelle Bild auf dem PC abrufen und speichern.
mfg
Michael
Das Aktuelle Wetter in 29328 Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder
Müdenwetter
Antworten