Huger BAR 91 H - Aussensensor

Für Geräte von Oregon Scientific / Huger
Antworten
GuidoS
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 04 Dez 2021, 07:33

Huger BAR 91 H - Aussensensor

#1

Beitrag von GuidoS »

Hallo allerseits,

Bei meiner Huger BAR 912 H wird seit einigen Tagen keine Außentemperatur mehr angezeigt.
Ich habe die Batterien sowohl am Aussensensor als auch am Hauptgerät gewechselt, beide Geräte zurück gesetzt, einen anderen Kanal gewählt. Alles ohne Erfolg das Hauptgerät zeigt keine Außentemperatur an. Am Sender wird die Temperatur angezeigt, auch blinkt die LED wenn er sendet, aber am Hauptgerät wird nichts angezeigt.
Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 16 mal
Danksagung erhalten: 219 mal
Kontaktdaten:

Re: Huger BAR 91 H - Aussensensor

#2

Beitrag von olicat »

Moin,
Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?
gibt es da vielleicht auch eine bestimmte Reihenfolge beim Einschalten der beiden Geraete?
Ich kenne es von meiner Sun&Moon, das unbedingt erst das eine Geraet und dann - innerhalb einer festgelegten Zeit - das andere Geraet eingeschaltet (Batterie rein) werden muss. Die Reihenfolge selbst kann ich mir aber nie merken - dazu muss ich zu selten die Batterien wechseln.
;-)
Schau mal besser nochmal in die Anleitung.

Oliver
GuidoS
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 04 Dez 2021, 07:33

Re: Huger BAR 91 H - Aussensensor

#3

Beitrag von GuidoS »

Servus Oliver,

Danke für deinen Hinweis, der leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.

Gruß
Guido
Benutzeravatar
Buxi
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 07 Dez 2020, 18:40
Wohnort: Tuttlingen/Donau
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 18 mal

Re: Huger BAR 91 H - Aussensensor

#4

Beitrag von Buxi »

Hallo Guido,
hast du es schon mal aus nächster Nähe versucht, also T/H-Sensor zur Basisstation gebracht?
Wenn es dann auch nicht tut, dann sieht das für mich so aus, als ob der Sender selber nicht mehr funktioniert, sprich defekt ist. So ein Sende-Modul gibt zwar nicht einfach mal so den Geist auf, aber wenn nichts empfangen wird, dann muss es wohl so sein.
Helfen könnte da das Sendemodul austauschen, doch das wäre nur etwas für Spezialisten. Zudem ist das für ein rel. einfaches Gerät kaum rentabel.

Ich habe gesehen, dass die Station 3 Außensensoren empfangen kann, hast du nur einen oder mehr? Wenn es nur einer ist, dann muss der Ausfall nicht unbedingt am Sender liegen, sondern es könnte auch das Empfangs-Modul defekt sein.
Gruß, Burkhardt xxBild      ● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.
Stationen: Cresta WXR-815LM, TFA Genio 300
GuidoS
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 04 Dez 2021, 07:33

Re: Huger BAR 91 H - Aussensensor

#5

Beitrag von GuidoS »

Hallo Burkardt,
Ja ich habe es aus nächster Nähe versucht und dabei auch alle 3 Kanäle probiert.
Das Gerät ist ja auch schon einige Jahre alt, da kann ja auch mal was kaputt gehen.
Eine Reparatur kommt denke ich nicht in Frage.
Trotzdem danke für dein Feedback.

Gruß Guido
Antworten