Meteohub liest Daten aus neuem Weather Envoy nicht aus

Für Geräte von Meteohub, Meteobridge und MeteobridgePro
Antworten
CeeJa
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2021, 16:43
Wohnort: Peine
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Meteohub liest Daten aus neuem Weather Envoy nicht aus

#1

Beitrag von CeeJa »

Moin liebe Wetterfreunde,

ich betreibe eine Davis Pro 2 Wetterstation, deren Daten ich über einen Weather Envoy speichere und über Meteohub (mit USB mit dem Envoy verbunden) ins Internet hochlade. Da sich leider das Barometer meines alten Envoys verabschiedet hat, habe ich mir einen Neuen bestellt. Diesen habe ich, nachdem ich den Speicher von dem alten in den neuen Envoy umgesteckt hatte, über Weatherlink eingerichtet, wo dann auch die von dem neuen Envoy empfangenen Daten angezeigt wurden. Dann habe ich den neuen Envoy per USB mit dem Meteohub verbunden und den Datenerfassungsprozess gestartet. Trotzdem hat der Meteohub von dem neuen Envoy keine Daten empfangen. Es erschien lediglich im Alarm-log die sich alle 10 Minuten wiederholende Meldung:

"No data upload to weather networks as sensor selected on weather network page (...) is not providing recent data"

Auch ein Neustart des Meteohub sowie das längere Trennen der Stromverbindung brachten keinen Erfolg. Als ich den Envoy testweise nochmal mit Weatherlink verbunden habe, konnten gespeicherte Datensätze ausgelesen und Live-Daten angezeigt werden. Da mir keine Lösung eingefallen ist, habe ich die Speicherkarte nunmehr in den alten Envoy zurückgebaut und diesen wieder mit Meteohub verbunden - hier funktioniert die Verbindung weiterhin.

Hat jemand eine Idee was ich mit dem neuen Envoy falsch gemacht haben könnte und wie das Problem gelöst werden kann?

Viele Grüße aus Peine
Christian
Antworten