Einstellungen Dip Schalter, Anleitung, Fragen LED Indikator

Für Geräte zur Blitzortung
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 498
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 108 mal
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Dip Schalter, Anleitung, Fragen LED Indikator

#11

Beitrag von olicat »

Moin!
Der Fehler tritt aber auch hier auf.

Das klingt dann eher nach einer Fehlkonfiguration. Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Fehler so lange unentdeckt bleibt. Aber möglich ist es. Daher frage besser im PWSDashboard-Forum an. Wim kennt sein Programm erstaunlich gut und wird Dich sehr schnell zu einer Problemlösung führen.
Wenn ich mit einem elektrischen Feuerzeug einen Blitz simuliere, wird dieser registriert ? Der Blitz Detektor zumindest schlägt an. Angezeigt wird jedoch nichts
Das lässt sich nur mit einer Referenz feststellen. Sendest Du zu ecowitt.net? Alle dort angezeigten Blitze sollten selbstverständlich auch im PWSDashboard angezeigt werden.
Ein elektronisches Feuerzeug kann in 2-3 Versuchen tatsächlich "Blitze" auslösen - ich teste das hier immer mit dem Feuerknopf einer E-Zigarette.

Nachtrag:
Ich habe mal alle meine Config-Seiten hier rangehängt, in denen irgendwas Blitz-spezifisches konfiguriert werden kann.
So ist es also bei mir hier konfiguriert und ich sehe bei mir auch die Daten des Blitzsensors.
Da die Blitzdaten mit den anderen Daten zusammen im Ecowitt-Format geliefert werden, ist eigentlich keine weitere Konfiguration nötig.
Hier die echte Seite: https://wetter.phantasoft.de

Gruß, Oliver
Dateianhänge
tiles.png
tiles.png (166.29 KiB) 174 mal betrachtet
devices.png
devices.png (135.94 KiB) 174 mal betrachtet
data.png
data.png (183.46 KiB) 174 mal betrachtet
Bongorocker
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 20 Mai 2021, 03:26

Re: Einstellungen Dip Schalter, Anleitung, Fragen LED Indikator

#12

Beitrag von Bongorocker »

Hi Oli,

danke für die Hilfe. Haben gerade Gewitter hier und siehe da, er zählt los. Es lag offensichtlich daran, das einfach noch keinerlei Daten vorhanden waren. Allergings schoss der jetzt binnen von Minuten auf 13 Blitze hoch. Zudem zeigt er mir das Datum nicht an. Nur die Uhrzeit. Wortwörtlich sieht das so aus "Spätester Blitzschlag am 15:10
Entfernung 10 km" Klingt etwas schräg. Im Module Test zeigt er auch kein Datum an, nur Anzahl und Uhrzeit.

Gruss Markus

Nachtrag: ja, ich sende die Daten zu Ecowitt und dort wird der Blitz auch angezeigt jetzt.
Bongorocker
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 20 Mai 2021, 03:26

Re: Einstellungen Dip Schalter, Anleitung, Fragen LED Indikator

#13

Beitrag von Bongorocker »

Hab gerade bei Wim mal geschaut, bei ihm ist auch kein Datum zu sehen. Kurz um, ich hab die Language Datei den
entsprechenden Satz geändert und angepasst.

Gruss Markus
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 498
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 108 mal
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Dip Schalter, Anleitung, Fragen LED Indikator

#14

Beitrag von olicat »

Hi!
Kurz um, ich hab die Language Datei den entsprechenden Satz geändert und angepasst.
Ja, die deutsche Language-Datei kann etliche Verbesserungen gebrauchen.
Du koenntest die von Rainer ueberarbeitete Version nutzen.
Oder auch meine nehmen.

Gruss, Oliver
Bongorocker
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 20 Mai 2021, 03:26

Re: Einstellungen Dip Schalter, Anleitung, Fragen LED Indikator

#15

Beitrag von Bongorocker »

oh cool, das werde ich machen denn die original Language Datei ist eher schlecht als Recht.
Danke Dir Oli!
Antworten