Merkwürdiger Ausschlag ohne Zutun

Für Geräte von froggit
Antworten
Uli21
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12 Sep 2021, 08:31
Hat sich bedankt: 1 mal

Merkwürdiger Ausschlag ohne Zutun

#1

Beitrag von Uli21 »

Hallo,

ich füge mal ein Bild bei: Was kann das bedeuten? Der Sensor steht in einem geschlossenen, ungeheizten Raum.
Gibt es etwa eine Art automatischen Kalibriervorgang, der zu so etwas führen kann?
Dies ist ja auch der Drucksensor, dort war im gleichen Zeitraum auch eine Änderung zum erwarteten Verlauf.

Danke für Ideen!
Ulrich
Dateianhänge
Temp-Verlauf 06-01-2022.jpg
Temp-Verlauf 06-01-2022.jpg (108.34 KiB) 507 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Ausschlag ohne Zutun

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

In der Form und bei diesem Sensor habe ich das noch nicht gesehen.
Bitte weiter beobachten, ob das nochmals und vielleicht sogar in einem Intervall geschieht.
Parallel dazu mal Ecowitt befragen.

Oliver
Uli21
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12 Sep 2021, 08:31
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: Merkwürdiger Ausschlag ohne Zutun

#3

Beitrag von Uli21 »

olicat hat geschrieben: 06 Jan 2022, 09:32 Parallel dazu mal Ecowitt befragen.
Wie wendet man sich an die?

Ich habe die Situation am Sensor nochmal überprüft: Der plötzliche Ausschlag der Kurve, eine halbe Stunde anhaltend und dann abklingend, hat mit der Realität nichts zu tun, sondern ist schlicht ein Messfehler. Das kann ich auch aus den Messungen zweier weiterer zufällig am selben Ort befindlichen Geräte schließen.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Ausschlag ohne Zutun

#4

Beitrag von olicat »

Hi!
Wie wendet man sich an die?
Per Web-Formular oder per Mail - die Adresse steht auch (ganz unten) auf der Seite.
Allerdings solltest Du Deine Anfrage in Englisch stellen, wenn Du des Chinesischen nicht maechtig bist.
;-)

Oliver
Antworten