GW1000/GW1100/WH2650: Neuigkeiten

Für Geräte von froggit
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 410 mal
Kontaktdaten:

Re: GW1000/GW1100/WH2650: Neuigkeiten

#21

Beitrag von olicat »

Hi!
Ließe sich das Gateway denn so aufsetzen, dass es zwar "nach Hause telefoniert" (und damit einige der genannten Probleme umgeht) aber dennoch das PHP-Script im lokalen Netz mit den aktuellen Messwerten aufruft?
Unbedingt.
Das GW1000 (wie auch alle anderen aktuellen Fine Offset-Geraete) kann an ein beliebiges Ziel (intern/extern) die Daten per http/POST senden.
Benoetigst Du mehrere Ziele, waere FOSHKplugin eine moegliche Hilfe. Ich weiss nicht, in welcher Form Homematic die Daten erwartet, aber auch fuer die Anbindung an Smarthome-Systeme ist FOSHKplugin durchaus geeignet.

Zusaetzlich zur custom server-Funktion kann das GW1000 ueber eine Art API aber auch direkt abgefragt werden.

Gruss, Oliver
punga
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 24 Aug 2021, 15:36

Re: GW1000/GW1100/WH2650: Neuigkeiten

#22

Beitrag von punga »

Hi Oliver,

perfekt, danke nochmals für die Infos!

Dann werde ich mir mal das "alte" Modul mit zwei Bodenfeuchtesensoren zulegen und prüfen, ob sich Platzierung und Programmierung wie geplant realisieren lassen ;)

Grüße
Punga
Antworten