Wie Werksreset durchführen?

Für Geräte von froggit
Antworten
crellenhain_2021-04
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 02 Apr 2021, 15:23
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 6 mal

Wie Werksreset durchführen?

#1

Beitrag von crellenhain_2021-04 »

Hallo
Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Habe mir jetzt für meinen Zweitwohnsitz eine 2. Station gebraucht zugelegt.

Einrichtung ging über die WS View App.

Nun habe ich aber das Problem das auf der Station die WU-Stationskennung des Vorbesitzers drauf ist.
Wie kann man auf der Basis einen Werksreset machen so das ich die Station auch in meine WU + Ecowitt Konten anmelden kann?
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2018
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie Werksreset durchführen?

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Ein Werksreset lässt sich in der WS View App leicht unter More/Device Settings herstellen. Du kannst aber auch einfach die entsprechenden Wetterdienste löschen oder umkonfigurieren.
Bei WU lässt sich ja User und Key beliebig ändern. Spannend wird es bei Ecowitt - ist diese Station bereits vom Vorbesitzer angemeldet, kommst Du da ggf. nicht ran. Da wird sich dann aber sicher auch ein Weg finden lassen.

Oliver
crellenhain_2021-04
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 02 Apr 2021, 15:23
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 6 mal

Re: Wie Werksreset durchführen?

#3

Beitrag von crellenhain_2021-04 »

Hallo olicat.
In der WS View APP finde ich den beschriebenen Punkt nicht
Bild

Habe ich eine andere Rev?
Kann man an der Station direkt irgendwo ein Reset machen?
Dateianhänge
Screenshot_20210710-024650_WS_View.png
Screenshot_20210710-024650_WS_View.png (62.25 KiB) 1105 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2018
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie Werksreset durchführen?

#4

Beitrag von olicat »

Moin!

Gehe links auf Device List und wähle die gewünschte Station aus.
Dann hast Du in der rechten oberen Ecke ein More, über das Du dann auch zu Device Settings gelangst.
Dort lässt sich dann der Factory Reset bewerkstelligen.

In den Menüs der rechten Seite finden sich übrigens auch noch andere durchaus wichtige Dinge - etwa die Kalibrierung oder die Konfiguration der Wetterdienste.

Oliver
crellenhain_2021-04
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 02 Apr 2021, 15:23
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 6 mal

Re: Wie Werksreset durchführen?

#5

Beitrag von crellenhain_2021-04 »

Hallo Oliver.

Mir ist es jetzt gelungen die Station mit Weather Underground + Weathercloud zu verbinden.

Aber mit dem Ecowitt Netzwerk habe ich bisher nichts eingerichtet bekommen.

Unter Device List ist alles leer bei mir?
Dateianhänge
Screenshot_20210712-234210_WS_View.png
Screenshot_20210712-234210_WS_View.png (19.68 KiB) 1044 mal betrachtet
Screenshot_20210712-232927_WS_View.png
Screenshot_20210712-232927_WS_View.png (22.1 KiB) 1044 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2018
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie Werksreset durchführen?

#6

Beitrag von olicat »

Moin,

je nach Station - welche hast Du denn! - muss diese ggf. erst über Configure new device hinzugefügt werden.
Ist das Fehlen unter Device List ein Resultat des erfolgreichen Factory Reset oder war das auch vorher schon kein Gerät zu sehen?
Der Versand zu ecowitt.net wird auch im Menü der rechten Seite unter Weather Services konfiguriert

Oliver
Antworten