Automatischer Froggit WH3000 CSV export zu WSWIN

Für Geräte von froggit
Antworten
Hexo
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2021, 12:52

Automatischer Froggit WH3000 CSV export zu WSWIN

#1

Beitrag von Hexo »

Hallo zusammen,
ich hab jetzt mehre Jahr von TFA eine Wettersation im Einsatz gehabt (Nexus). Mittlerweile ist die Hauptstation nicht mehr lauffähig. Deswegen hab ich mich jetzt schweren Herzens von dem System getrennt.
Also Software nutze ich seit Jahren WSWIN Pro (die bezahlversion) und bin auch absolut begeistert.

Meine neue Wetterstation ist eine Froggit WH3000 SE PRO WiFi App Internet Wetterstation Ecowitt-Anbindung.
Die Einrichtung hat auch wunderbar geklappt. Die Station funkt auch schon schön die Meldungen zu Ecowitt, Weathercloud, Awekas usw.

https://app.weathercloud.net/d7143875270

Ich möchte aber bei mir am PC weiterhin WSWIN nutzen. Jetzt kann ich mittels ECOWITT oder Weathercloud manuell einen export vornehmen und die Daten mittes WSWIN importieren. Das bekommt ich schon hin.
Gibt es aber eine möglichkeit, die CSV Dateien z.b. automatisch in einem gewissen abstand irgendwie aus der WH3000 zu bekommen und z.b. auf einem FTP zu speichern um dann automatisch die Daten in WSWIN einzulesen? Dann könnte ich nämlich weiterhin die aufbereiteten Daten von WSWIN zu einer Homepage weiterleiten.

Gruß
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Froggit WH3000 CSV export zu WSWIN

#2

Beitrag von herbiy »

Hallochen.

Wenn die Station kompatibel mit der HP1000SE ist funktioniert das wunderbar.

https://www.herbiy.at/legende-20.html

Lg. Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Hexo
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2021, 12:52

Re: Automatischer Froggit WH3000 CSV export zu WSWIN

#3

Beitrag von Hexo »

Da ich die WH1000 nicht habe, kann ich das leider nicht beurteilen.
Wenn ich das aber richtig verstehe, hat die WH1000 einen Kartenschlot wo schon ein Export vorgenommen werden kann.
Das hat die WH3000 leider nicht.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Froggit WH3000 CSV export zu WSWIN

#4

Beitrag von olicat »

Hi!

Die WH3000 kann genauso per custom server die Daten an ein beliebiges Ziel senden wie die anderen Fine Offset-Geraete.
Zum Betrieb mit WSWin empfehle ich Dir diesen Thread.
Ansonsten - wenn Du bereits einen 24/7-Rechner wie einen Raspi in Betrieb hast, kannst Du Dir auch FOSHKplugin ansehen oder weewx (wobei da WSWin wohl nicht nativ unterstuetzt wird).

Gruss, Oliver
Antworten