neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

Für Geräte von froggit
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#1

Beitrag von olicat »

Hi!

Hier noch zwei, drei Meldungen zum Nachlesen, ueber die ich mich freue:

Ecowitt arbeitet offenbar an einem verbesserten radiation shield fuer die Kombi-Aussensensoren (etwa WH65), das auch nachtraeglich fuer bestehende Geraete erhaeltlich sein soll.
Ziel ist offenbar, eine noch bessere Unabhaengigkeit der gemessenen Temperatur von etwaiger Sonneneinstrahlung zu gewaehrleisten.
Obwohl ich mich - im Vergleich zum TFA-Schutzgehaeuse - bisher nicht ueber die performance beschweren kann.
Mauro (Ecowitt/Italien) hatte dazu hier etwas im WXForum geschrieben.

Als Antwort darauf kam dann von einem langjaehrigen Hardware-Betatester noch die Ergaenzung, das durch den modularen Aufbau des Shields ein Austausch der Temp/Hum-Sensoren im Fehlerfall sehr schnell und vor Ort erfolgen kann.

Dieser Mandrake hat gestern dann dort auch noch die baldige Verfuegbarkeit der WN34- und WN35-Sensoren (Temperatur im Boden bzw. Wasser sowie Blattfeuchte) in Aussicht gestellt.
Das hatte er zwar schon mehrmals (wie er auch selbst schreibt) - aber diesmal ist er sich wohl sicher.
;-)
Meine diesbezueglichen Anfragen an Lucy von Montag sind leider noch unbeantwortet (ich frage im 2-Wochen-Rhythmus nach).
Moeglicherweise ist Lucy noch mit der Einarbeitung von Henry bechaeftigt.

Viele Gruesse, Oliver
(der sich hier eben wie ein Gesellschaftsreporter vorkam)
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#2

Beitrag von Pitt »

Mal sehen, wann der WN43 nun endlich kommt. Letztes Jahr schon bestellt und bezahlt. Diesbezügliche Nachfragen bei der letzten Lieferbestätigung einer anderen Bestellung blieben leider unbeantwortet. Kenne ich so bei Ecowitt nicht. Zumindest gab es bisher immer eine Antwort. Ist ja die Poolsaison bald ein zweites Mal vorbei.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#3

Beitrag von olicat »

Hi!

Ich habe ja einen WN30 für den Pool ..;-)
Ansonsten frage ich mich schon, wo Mandrake diese Info her hat. Fine Offset selbst hat mir mitgeteilt, das die Sensoren noch weitere Tests benötigen.
Das Wochenende ist jedenfalls vorüber - die Sensoren sind weiterhin nicht im Webshop verfügbar.

Vielleicht stellen wir gerade fest, wie unverzichtbar Lucy tatsächlich war. Auch auf meine Bestellung von letzter Woche habe ich noch keinerlei Reaktion - nichtmal auf explizite Nachfrage.
Vielleicht muss sich Henry erst einarbeiten.

Gruß, Oliver (der gerade den Pool befüllt)
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#4

Beitrag von Pitt »

:o Jetzt erst? Bei mir sind schon knapp 24°C im Wasser. Ok, es wird mit Solarzellen und Rohren nachgeholfen, aber Anbaden ging schon am WE.
Ist doch bei dir die gleiche Wassertemp. Na dann rein ins Vergnügen.

Gerade nochmal geschaut, am 17 August 2020 habe ich bestellt.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#5

Beitrag von olicat »

Ja, jetzt erst. Ich habe mich ein ganzes Jahr dagegen verwehrt. Schließlich hat die Familie doch gewonnen.
Allerdings musste ich das Wasser schon wieder ablassen. Pool steht schief. Schnief!

Oliver
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#6

Beitrag von Pitt »

Heute bekam ich nach über einem Monat der Nachfrage zur offenen Lieferung der WN34 von einer Jennie eine Mail, worin ich um eine Order ID zur Bestellung gebeten wurde. Die Zahlung per Paypal hätten sie aber bekommen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man diese Teile garnicht im Shop bestellen, sondern nur bei Lucy ordern. Scheint dort momentan etwas drunter und drüber zu gehen. Sehe da etwas schwarz für meine Lieferung.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#7

Beitrag von olicat »

Hi!

Die Anzeichen auf baldige Auslieferung zumindest des WN34 verdichten sich.
Im WXForum schrieb heute ein Nutzer, das der Sensor kurzzeitig auf den Webseiten von Ecowitt zu sehen war. Der Link ist inzwischen wieder entfernt - ihm gelang jedoch ein Screenshot, auf dem man auch den Preis fuer den WN34S (mit Bodensonde) sehen konnte: $24,99.
Auch seitens Fine Offset klang es so, als wuerde die Auslieferung nun endlich doch in Kuerze beginnen.
Aber der Sensor schien so oft schon gleich erhaeltlich zu sein, also wer weiss ...
;-)
Vorfreude ist ja bekanntlich die groessere Freude!

Oliver
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#8

Beitrag von Pitt »

Meine zwei sollen angeblich seit letzten Freitag unterwegs sein. Das Bild und den Preis habe ich heute auch gesehen. Man konnte aber nichts anklicken, bzw. es öffnete sich eine Fehlerseite.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#9

Beitrag von olicat »

Hi!

Das Handbuch fuer den WN34 wurde heute im WXForum bereitgestellt:

https://www.wxforum.net/index.php?topic ... #msg433238
https://www.wxforum.net/index.php?actio ... tach=50161

Oliver
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

#10

Beitrag von olicat »

Moin,

der WN34S ist jetzt auf den Webseiten von Ecowitt verfügbar: https://www.ecowitt.com/shop/goodsDetail/116

Der Preis hat sich jedoch geändert: $38,99 ...

Die 868MHz-Version wird vermutlich aber noch nicht vorrätig sein.

Nachtrag:
Inzwischen ist der Preis auf $39,99 gestiegen. Derartige schnelle Preisänderungen sind mir bisher bei Ecowitt nicht untergekommen. Vermutlich werden die gerade überrannt?

2. Nachtrag:
Auch die Version fuer die Temperaturmessung in Fluessigkeiten WN34L ist nunmehr auf den Webseiten von Ecowitt verfuegbar: https://www.ecowitt.com/shop/goodsDetail/118
Auch hier der gleiche Preis: $39,99.

Oliver
Antworten