Fehlerhafte Datenpunkte korrigieren?

Für Geräte von froggit
Antworten
PeKn
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 15 Feb 2021, 14:15
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Fehlerhafte Datenpunkte korrigieren?

#1

Beitrag von PeKn »

Der Neubesitzer meiner Wetterstation hat sich heute bei mir gemeldet und gefragt ob man einzelne falsche Werte korrigieren kann? Siehe Screenshot. Die Temp.werte des DP40 sprangen urplötzlich, vermutlich wegen kurzer Funkstörung, auf -24Grad. was natürlich die Langzeitanzeige bei ecowitt.net und in der Displayanzeige böse verhagelt.

Kann man das korrigieren?
VG
Peter
Dateianhänge
Screenshot_20210510-214042_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210510-214042_Samsung Internet.jpg (46.32 KiB) 548 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Datenpunkte korrigieren?

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Mir ist leider kein Weg bekannt, selbst Datenpunkte auf ecowitt.net zu bearbeiten.
Frag doch bitte mal bei Lucy an und gib den moeglichst genauen Zeitpunkt an.
Vielleicht kann sie da was unternehmen. Vielleicht weiss sie aber auch ueber eine Moeglichkeit der Selbsthilfe zu berichten.

Gruss, Oliver
Antworten