Ecowitt/Froggit Sensoren

Für Geräte von froggit
Antworten
TimoBeil88
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jan 2021, 12:38

Ecowitt/Froggit Sensoren

#1

Beitrag von TimoBeil88 »

Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Ecowitt Station HP 2551-c. Mein Sensor auf dem Dach ist schon etwas älter.

Die neue Station zeigt mir jetzt auch die Batteriestände versch. Sensoren an. Dessen bezeichnungen sagen mir aber nichts und ich finde sie auch im WIKI nicht. Könnt ihr Helfen?

WH25 Sensor ?
WS65 Sensor ?
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Ecowitt/Froggit Sensoren

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Der WH25 ist Dein Innen-T/H/P-Sensor. Die moederneren Geraete werden WH32B genannt. Den Namen fuer den Key (wh25batt) hat man aber aus Kompatibilitaetsgruenden beibehalten. Der WH65 ist der Kombisensor (Y- oder I-Modell) mit Wind/Regen/T/H/Licht-Sensoren.
Oder wird Dir tatsächlich ein WS65 angezeigt?

Zu den einzelnen Batteriewerten habe ich hier und dort schonmal was geschrieben. Aber das sollte ich vielleicht auch noch im Wiki verewigen.

Nachtrag: Erklaerungen zu den Batteriewerten nun auch im WIKI verfuegbar

Gruß, Oliver
Antworten