deutsche Anleitung WS90

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

deutsche Anleitung WS90

#1

Beitrag von olicat »

Hi!

Ecowitt hat jetzt auch eine Anleitung in Deutscher Sprache für den WS90 fertiggestellt.
Inwieweit sich diese Anleitung von der von Froggit unterscheidet, habe ich nicht geprüft. Ich gehe jedoch von einer besseren Aktualität des Ecowitt -Dokuments aus.

Oliver

Keywords: Bedienungsanleitung, Betriebsanleitung, BDA, Handbuch, Manual, PDF, WS90, Wittboy, DP1100, Übersetzung, deutsch, german
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: deutsche Anleitung WS90

#2

Beitrag von Gyvate »

die Anleitung enthält eine Menge nicht nur sprachlicher sondern auch technischer Fehler und wurde offensichtlich nicht von einer der deutschen Sprache hinreichend mächtigen und auch technisch hinreichend versierten Person gegengelesen.

Die Version von Froggit ist wesentlich besser, wenn auch in einigen Punkten nicht so vollständig, wie ich mir das wünschen würde. Es fehlen dort z.B. der Hinweis auf die Vollversorgung des Kombisensors bei Anschluss der externen Stromversorgung und die Verlegung des Stromversorgungskabel innen im Montagerohr (so es sich um ein Hohlrohr und keine Rundstange handelt :lol: ).

Ich habe Ecowitt eine von mir korrigierte und ergänzte Version ihres Textes zukommen lassen.
Mal sehen, was sie daraus machen.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten