Wetter-Icon

Für Geräte von froggit
Antworten
2count
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 27 Sep 2021, 13:28
Danksagung erhalten: 1 mal

Wetter-Icon

#1

Beitrag von 2count »

Hallo zusammen,
Habe hier eine HP 1000 SE mit der SW 1.8.5 und folgendes Problem: die Mini- Wettervorhersage liegt sehr oft daneben; bei einer "Billig-Wetterstation" die ich nur für die Uhrzeit benutze, passt dessen Anzeige immer ( bezogen auf das Visuelle, also wenn ich aus dem Fenster schaue)
Welche Erfahrung habt ihr in dieser Hinsicht bei euerer HP 1000 gemacht, oder habe ich evtl. irgendeine Einstellung euerer Meinung nach nicht richtig gemacht?
Gruß aus Karlruhe
Peter
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Icon

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Ist das die HP1000SE Pro?
Welche Firmware-Version hast Du aktuell?
Es gab kürzlich ein Firmware-Update bzgl. des Vorhersage-Icons.

Oliver
Zuletzt geändert von olicat am 06 Dez 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
2count
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 27 Sep 2021, 13:28
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Wetter-Icon

#3

Beitrag von 2count »

Hallo und auch sorry, ich war krankheitsbedingt eine zeitlang abwesend...
Meine Wetterstation ist eine HP 1000 SE und diese betreibe ich jetzt fast 1 Jahr. Die SW ist 1.8.5
Die zweite, NoName "Preiswert Station" hat keinerlei Anbindungen, ausser zu einem dazugehörigen Aussensensor mit Temperatur und Luftdruck; diese Station generiert anscheinend durch den eigenen Algorithmus dieses Wetter Icon. Gut, ich kann damit leben, aber unschön ist das schon.

Grüße aus Karlsruhe
Peter
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Icon

#4

Beitrag von olicat »

Hi!

Zumindest koenntest Du die Firmware der Station aktualisieren. Auch wenn der Fix fuer das Icon wohl schon in v1.8.1 war.
Es ist aber grundsaetzlich nicht schlecht, aktuell (im Moment v1.8.7) zu sein.

Hast Du den relativen Luftdruck kalibriert? Sind also absoluter und relativer Luftdruck unterschiedlich und der relative zumindest mit dem Wetterbericht oder umliegenden Stationen vergleichbar? Laeuft die Konsole dauerhaft? Oder wird die hin und wieder ausgeschaltet?

Oliver
2count
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 27 Sep 2021, 13:28
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Wetter-Icon

#5

Beitrag von 2count »

Hallo zusammen,
Luftdruck ist kalibriert und Gerät hängt dauerhaft am Netz/Spannung.
Mache erstmal ein UpDate und sehe dann mal weiter.
Danke für die Unterstützung
Peter
Antworten