Zusätzliche Sensoren von DP1500 in WeeWx anzeigen

Für Geräte von froggit
Antworten
obstbauer
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 1 mal

Zusätzliche Sensoren von DP1500 in WeeWx anzeigen

#1

Beitrag von obstbauer »

Hallo,
ich habe ein DP1500 Gateway mit WH3000, 4x DP50 und einem Feuchtesensor am laufen. Ich habe auf meinem Rapi 3 jetzt WeeWx installiert mit dem GW1000 Treiber. Wenn ich jetzt den Standard Skin von Weewx im Browser öffne sehe ich die Werte der WH3000. Wie und wo kann ich die Anzeige und das Logging der anderen Sensoren konfigurieren ? Ich habe da in dem config file bisher nichts finden können.
Die inside Werte sind die Werte vom Sensor der direkt am DP1500 hängt oder?
Ich bin bei Raspi und Linux noch Anfänger.
Danke und viele Grüße
Thomas
obstbauer
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Zusätzliche Sensoren von DP1500 in WeeWx anzeigen

#2

Beitrag von obstbauer »

ich hatte auf dem pi keinen Webserver installiert, deshalb habe ich die anderen Sensoren nicht angezigt bekommen. Die Werte die gezeigt wurden waren auch nicht die wahren Werte sondern irgendwelche generierten Ersatzwerte in Form von Sinuskurven oder ähnlichem
ich bekomme jetzt zumindest die Temperaturen angezigt, wie ich das skin noch anpassen muss um auch die Feuchte zu sehen muss ich mir noch anschauen
Antworten