zweiter messstandort zu davis vp2 6153

Für Geräte von Davis
Antworten
davis1234
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jun 2021, 20:37

zweiter messstandort zu davis vp2 6153

#1

Beitrag von davis1234 »

hallo, ich möchte zu meiner vorhandenen 6153ger vp2, einen weiteren ca. 250m weiter entfernten Standort betreiben und zwar mit einem tagesaktiv belüfteten Gehäuse (7747) in dem ich den gleichen temp/luftf. Sensor unterbringen will, wie in meiner Haupt Station, (7346.070:) als Ergänzung möchte ich noch in 5cm die Temperatur messen, mittels dem 6475 mit RJ11 Stecker und jetzt die brennende frage... welchen Transmitter benötige ich dafür? um dieses Setup zu ermöglichen, damit ich die werte auch auf der Konsole angezeigt bekomme... dass ist ja das Problem

https://www.wetterladen.de/sparset-davi ... ler?c=1154
dieser Transmitter wird ja angeblich dann nicht in der Konsole angezeigt oder? und eine zweiter iss Transmitter wird von der Konsole nicht unterstützt....ich weiß es gibt auch andere Sensoren, aber die sind mir zu ungenau für die 2meter Messung...

ich hoffe es kann mir wer helfen


lg
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: zweiter messstandort zu davis vp2 6153

#2

Beitrag von herbiy »

Hallochen!

Du brauchst für diese Konfiguration 2 Transmitter, einen für den Temp/Hum Sensor und einen Für den Temp-Sensor.

Wenn du die Zusatzsensoren auf der Konsole eingerichtet hast kannst du mit der Temp Taste durch die einzelnen Sensoren blättern, dauerhaft anzeigen kannst du nur einen Temp-Sensor, der Innensensor ist fix.

250m könnten eng werden, bei freien Feld sollte es funktionieren!

lg

Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Antworten