Vantage Pro 2 - Problem Datenübermittelung an Weatherlink! Hilfe!

Für Geräte von Davis
Antworten
Jonny
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 25 Mai 2021, 17:15

Vantage Pro 2 - Problem Datenübermittelung an Weatherlink! Hilfe!

#1

Beitrag von Jonny »

Hallo zusamme,

ich bin zwar Neu hier, aber meine Vantage Pro 2 betreibe ich seit 2013 nahezu Problemlos.

Leider habe ich das Hobby etwas vernachlässigt im letzten Jahr, was sich nun wieder ändern soll.

Ich habe bislang immer meine Daten mittels Dattenloger von der Konsole direkt an Weatherlink übertragen. Seit nun Mai 2020 funktioniert dies aber nicht mehr. So habe ich heute die Konsole mal Neu gestartet. Der Logger ist in der Konsole angeschlossen und das Lankabel steckt auch im Router sowie im Logger. Das grüne Licht am Logger leuchtet ebenfalls und natürlich funktioniert der Router auch.
Bei Weatherlink habe ich nun heute auch für teures Geld das pro+ upgrade gekauft. Leider klappt es nicht mit der Datenübermittelung an Weatherlink.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann, damit die Daten nochmal mittels Weatherlink abzurufen sind?

Die übermittelung der Daten der Außenstation zur Konsole funktioniert im übrigen Tadellos. Das einzigste was die Konsole bemängelt ist, dass die Batterien der Konsole mal erneuert werden sollten.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps von Euch freuen, damit es mit der übermittelung der Daten nochmal klappt.

Grüße Jonny
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Vantage Pro 2 - Problem Datenübermittelung an Weatherlink! Hilfe!

#2

Beitrag von herbiy »

Hallo Jonny!

Konsole komplett stromlos machen, also Batterien auch raus und zur sicherheit den Datenlogger ebenfalls raus. Logger wieder rein, danach anstecken, Konsole startet allein. Die Konfigurationsschritte kannst du dir sparen und einige Sekunden DONE drücken, nach einigen Minuten erscheinen die Daten wieder auf der Konsole.

Wenn das nichts hilft die mitgelieferte Software Weatherlink auf einen PC installieren und die Station suchen lassen, findet auch das Programm den Logger nicht, ist er wohl defekt.

Lg. Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Antworten