Das Ende von Weatherlink 6510

Für Geräte von Davis
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Weatherlink 6510

#11

Beitrag von LE-Wetter »

gargamel hat geschrieben: 15 Mär 2021, 17:16 https://www.e-agrar.at/
Also da steht nichts davon.
Das ist nur eine Info-Seite.
Hatte die auch anders in Erinnerung.
Na das ist ein Ding, jetzt hat es e-agrar rausgenommen, der Screenshot stammt von heute, die lesen wohl hier mit und haben nun Angst, dass sie überrollt werden :lol: - komisch ist das aber trotzdem
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Weatherlink 6510

#12

Beitrag von herbiy »

https://www.e-wetter.eu/modelle/index.php

Hr. Tanzer hat sich schon vor längerer Zeit selbstständig gemacht.

Nochmals zur Klarstellung, der Weatherlink IP Logger, kann mittels der Weatherlink Software wie ein serieller bzw. USB Logger ausgelesen werden, wenn gewünscht meldet er auch direkt an Davis. Die Software kann die Daten nicht nur vom Logger direkt holen sonder auch vom Davisserver, wie lange zurück weiß ich nicht genau, aber länger als der Logger Speicher hat.

Wie Werner schon angemerkt hat ist dass wenn man die Live mittels Hilfsprogramm von Hrn Krenn auslesen will der Wetterpc immer laufen muss, das System ist dem für die Netatmo Stationen sehr ähnlich.

Die Konfigurationen die die Live lesen kann sind echt beeindruckend.

Lg Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
WWKB
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2021, 07:56
Wohnort: Kaifenheim
Danksagung erhalten: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Weatherlink 6510

#13

Beitrag von WWKB »

Ich lese die Live mit einem Raspberry pi aus. Der Strombedarf ist minimal. Die Speicherung der Daten erfolgt auf meinem NAS Server, der sowieso 24/7 läuft.
Wolfgang Wagner
Davis Vantage Vue
https://wetter.wagner-wolfgang.de/
Antworten